Lübeck – Am Sonntag geht es für den VfB Lübeck zu Waldhof Mannheim. Es ist der 32. Spieltag in der 3. Liga und die Grün-Weißen kämpfen um den Klassenerhalt.

Sieg gegen Bayern selbst eingeleitet

Seit fünf Begegnungen ist der Tabellenvorletzte ungeschlagen, schaffte dabei einen Sieg bei der Reserve des FC Bayern München. Maßgeblich daran beteiligt war Ersin Zehir. Per Elfmeter erzielte der VfB-Mittelfeldakteur den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2. Der „Leih-Paulianer“ leitete diese Aktion mit seinem Pass zu Marvin Thiel selbst ein. Am Ende gewannen die Lübecker und meldeten sich zurück im Abstiegskampf.

Mit Zehir zuletzt ungeschlagen

In den zuletzt ungeschlagenen Spielen stand Zehir in der Startelf. In der Pressekonferenz vor der Partie in Mannheim sagte er dazu: „Der Trainer hatte vorher Ideen ohne mich und ich habe mich einfach im Training empfohlen und versucht gute Leistung zu zeigen. Am Ende ist mir das gelungen und der Trainer hat wieder auf mich gebaut. Eine kleine Enttäuschung war schon da, aber das ist im Fußball nichts Ungewöhnliches, dass man mal raus ist. Man muss dranbleiben.“

Welches Ergebnis erzielt der VfB Lübeck in Mannheim?

Anzeige
  • Niederlage (59%, 328 Votes)
  • Sieg (24%, 132 Votes)
  • Unentschieden (17%, 93 Votes)

Total Voters: 553

Wird geladen ... Wird geladen ...

„Ich bin voll überzeugt davon, dass wir die Klasse halten“

Im Zentrum fühlt sich der 23-Jährige wohl und Spaß hat Zehir auch im VfB-Team. „Für mich ist es einfach geil, wenn niemand mehr an uns glaubt, denn das motiviert mich ungemein. Wir wollen es denen beweisen. Ich bin voll überzeugt davon, dass wir die Klasse halten und das ist mein Antrieb. Ich will mit den Fans den Klassenerhalt feiern und wir werden jedes Spiel angehen einen Sieg rauszuholen. Wir wollen am Sonntag die Serie weiterführen und mit drei Punkten nach Hause kommen.“

Elfmeter sind jetzt eine Sache für den Leihspieler!

Von neun Elfmetern, die der VfB Lübeck in dieser Saison hatte, trat Zehir bei drei an und zog daraus eine 100-prozentige Quote. Seitdem er die Verantwortung vom Punkt übernahm, klappt es auch dort wieder. Insgesamt verschossen seine Mannschaftskameraden viermal – bitter! Mit Zehir läuft es also, oder? „Wenn ich als erster am Ball bin, dann schieße ich auch. Wenn sich jemand anders sicher fühlt, dann schießt er. Hauptsache der Ball zappelt im Netz“, sagt er. Vielleicht klappt es am Sonntag in Mannheim ja wieder….

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -