MSV Lübstorf steigt in Kreisklasse A auf

Hallenfußballl, Ball am Fuß. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Schwerin – Beim zehnten von elf Turnieren der Ü35-Hallensaison im Herren und Altherrenbereich im KFV Schwerin Nordwestmecklenburg geht der MSV Lübstorf als Sieger hervor. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen verdiente sich der MSV den Turniersieg und den daraus resultierenden Aufstieg in die Kreisklasse A.

Torreicher Turnierverlauf

Am Ende setzte sich mit dem Kreispokalhalbfinalisten MSV Lübstorf der Verein durch, der in allen Spielen seine Qualität gezeigt hat. Mit drei Siegen in der Vorrunde und einem 5:0-Erfolg im Halbfinale gegen Sievershagen ließ das Team von Trainer Frank Hirsch auch der Reserve der TSG Gadebusch keine Siegchance. Zwar ging Gadebusch durch Nico Peters sogar mit 1:0 in Führung, doch der beste Torschütze des Turniers, Lukas Wächter, kippte die Partie. Durch diesen Sieg steigt Lübstorf in die Kreisklasse A auf, Absteiger gibt es nicht. Insgesamt fielen in 15 Partien (ohne Neunmeterschießen) 81 Treffer, was einem Schnitt von 6,23 Tore je Spiel entspricht. Die torreichsten Partien waren die Begegnungen FC Mecklenburg Schwerin III gegen SG Dynamo Wismar (8:5) und TSG Gadebusch II gegen Sportfreunde Schwerin II (5:5).

PlatzMannschaftTorverhältnisPunkte
1.MSV Lübstorf12:39
2.SKV Bobitz5:66
3.FC Mecklenburg Schwerin III10:103
4.SG Dynamo Wismar6:140
PlatzMannschaftTorverhältnisPunkte
1.TSG Gadebusch II13:75
2.SV Sievershagen7:55
3.Kalkhorster SV4:94
4.Sportfreunde Schwerin II9:121

Halbfinale
MSV Lübstorf 5:0 SV Sievershagen
SKV Bobitz 1:2 TSG Gadebusch II

Anzeige
Anzeige

Finale
MSV Lübstorf 6:1 TSG Gadebusch II

Bester Torschütze
Lukas Wächter (MSV Lübstorf) 10 Tore

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -