Mark Klukas (Trainer TSV Neustadt). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Neustadt – Der TSV Neustadt hatte das Pech, die Saison der Verbandsliga Süd-Ost mit einem Gastspiel beim haushohen Favoriten Phönix II beginnen zu müssen, das auch heftig verloren wurde. Darauf folgten für das Team der Trainer Mark Klukas und Tony Böhme ein Sieg und drei Unentschieden, was zu etwas Stabilität und einer Platzierung im Mittelfeld der Tabelle führte. Anschließend sorgte eine Serie von fünf Niederlagen im Stück, zum Teil gegen Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte, für den Absturz auf den vorletzten Platz. Diese wurde allerdings durch einen Sieg in Lensahn und Unentschieden gegen Groß Grönau und bei Rapid gestoppt. Zum Abschluss des Jahres steht der TSV knapp über dem Strich, hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen als der Verfolger aus Lensahn.

Anzeige
Anzeige

Tony Böhme zog gegenüber HL-SPORTS eine Bilanz des bisherigen Verlaufs: „Wir sind mit der Hinrunde alles in allem sehr zufrieden. Wir hatten wirklich gute Spiele gegen die oberen Teams der Liga, aber haben uns auch gegen direkte Konkurrenten wirklich schwer getan. Wir müssen definitiv an unserer Konstanz arbeiten, dass wir vorm Tor einfach kaltschnäuziger werden und aus unseren Chancen Tore machen, um deutlich mehr Spiele für uns entscheiden zu können. Für uns war und ist immer noch der Klassenerhalt klar das Ziel. Sollten wir unsere Leistung so wie in der Hinrunde bestätigen und unsere Fehler verringern können, dann denken wir ist dieses Ziel auch sehr realistisch.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -