Lübeck – Einer weniger beim Thema 4.Liga! Während der SV Todesfelde bekundete eine mögliche Chance nutzen zu wollen, vermeldete nun der SV Eichede, das man auch in der kommenden Saison in der Oberliga Schleswig-Holstein antreten werden. Nach der Annulierung der aktuellen Spielzeit entschieden die Vereinsverantwortlichen, eine Meldung für die Regionalliga Nord nicht einzureichen.

Basis fehlt…

Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken begründete diesen Schritt wie folgt: „Die Herausforderung Regionalliga ist für einen Verein wie den SV Eichede nur mit einem eingespielten, gewachsenen Team zu bewältigen, das sich auf sportlichem Wege qualifiziert hat. Diese Basis sehen wir aufgrund der pandemiebedingten Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs nicht gegeben.“

Anzeige
Marc Lindenberg spielt ab dem Sommer für den SV Eichede. Foto: SVE (hfr)

Zugang aus Lübeck…

Für die neue Spielzeit, in der alten Spielklasse, haben die Stormarner allerdings einen Neuen an Land gezogen. So wird Abwehrallrounder Marc Lindenberg (25) vom Regionalligisten 1. FC Phönix Lübeck ins Dorf wechseln, unterschrieb dort einen Zwei-Jahres-Vertrag in Eichede.

Professionell…

Lindenberg dazu: „Ich bin froh, dass der Wechsel zum SV Eichede geklappt hat. Es ist ein gut strukturierter Verein mit einem professionellen Umfeld. Hier wird ein klarer Plan mit einer ambitionierten Mannschaft verfolgt. Ich kann es kaum erwarten, das Team kennenzulernen und mich hier einzubringen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -