Nach 110 Tagen: Club schmeißt Trainer wieder raus!

Borussia Möhnsen trennt sich von Jan Krey

Jan Krey wurde in Möhnsen wieder entlassen. Foto: Mika Niemeck

Möhnsen – Am 5. Februar gab Borussia Möhnsen die Trennung von Felix Stamer bekannt. Einen Tag später wurde Jan Krey als Nachfolger beim Schlusslicht der Verbandsliga Süd vorgestellt und der durfte am vergangenen Dienstag schon wieder seinen Spind am Kuckucksberg räumen. In fünf Punktspielen holte er nur einen Zähler.

Eiberg übernimmt

Schon am darauffolgenden Wochenende war Borussen-Kicker und Vorstandsmitglied Tim Eiberg als Interimsspielertrainer am Werk. Genützt hat es nichts, denn die Möhnsener unterlagen 0:4 gegen SC Rönnau (mehr dazu am Montag bei HL-SPORTS), bleiben mit sechs Zählern weiter abgeschlagen am Tabellenende. Mit neun Punkten Rückstand aus den verbleibenden vier Spielen müsste bei den Lauenburgern schon ein Wunder passieren, damit man die Klasse doch noch hält.

Anzeige
Tim Eiberg (Borussia Möhnsen, Bildmitte). Foto: Mika Niemeck

Krey wollte im Sommer wieder weg

Vereinsvorsitzender Bastian Siemers bestätigte auf Nachfrage: „Ja, wir haben uns von Jan Krey getrennt. Ich werde dazu aber keine Stellungnahme abgeben.“. Dafür war Krey etwas gesprächiger bei HL-SPORTS und sagte: „Der Verein und ich haben sich die Zusammenarbeit sicherlich anders vorgestellt. Ich sehe dort nicht die Perspektive für die nächste Saison und habe dem Verein mitgeteilt, dass ich über den Sommer hinaus nicht mehr zur Verfügung stehe und daraufhin hat der Verein die Zusammenarbeit per sofort am vergangenen Dienstag beendet. Ich hätte es gerne vernünftig zu Ende gebracht, der Verein hat das anders gesehen und das respektiere ich. Ich wünsche ihnen, dass sie es vernünftig zu Ende bringen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -