Nach 134 Tagen: Jürss-Team punktet wieder

SVHU beendet Durststrecke in der 2. Bundesliga

Jubel von Jennifer Michel (SV Henstedt-Ulzburg) mit Tomke Dziesiaty (SV Henstedt-Ulzburg). Archivfoto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Im Hinspiel gab sich der SV Henstedt-Ulzburg in der 2. Frauen-Bundesliga noch 1:4 bei der TSG Hoffenheim II geschlagen, doch das wiederholte sich zum Rückrundenauftakt am vergangenen Sonntag nicht. Die Segebergerinnen ergatterten einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg, zuhause, mit 1:1 (1:1). Anne Reif brachte die Gäste in der 18. Minute in Führung. Kurz vor der Pause glich Jennifer Michel (40.). Dabei blieb es bis zum Schluss. Es war der erste Punktgewinn seit dem 17. Oktober des vergangenen Jahres. Die Segebergerinnen bleiben zwar nun mit zwei Siegen und einem Remis Tabellenschlusslicht, doch der Rückstand schrumpfte auf die Konkurrenz. Bis zu einem Nichtabstiegsplatz bleiben es jedoch weiterhin vier Zähler, denn der VfL Wolfsburg II holte ein torloses Unentschieden bei RB Leipzig.

„Den Punkt haben wir uns verdient“

„Mit der gezeigten Leistung sind wir sehr zufrieden. Wir konnten nahtlos an die Leistung gegen RB Leipzig anknüpfen und hatten in der zweiten Halbzeit sogar Chancen auf den Sieg, die wir leider nicht nutzen konnten. Den Punkt haben wir uns sehr verdient und freuen uns nun auf das Highlight gegen Turbine Potsdam im DFB-Pokal-Viertelfinale“, sagte Coach Christian Jürss bei HL-SPORTS.

Anzeige

Große Namen und der SV Henstedt-Ulzburg

Das ist am Mittwoch in der Jahnstraße um 19 Uhr. Es geht um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Der SVHU ist der einzige Zweitligist unter den acht Bundesligisten. Bereits am heutigen Montag trifft FC Carl Zeiss Jena auf Bayern München. Am Dienstag empfängt SGS Essen Bayer Leverkusen. Neben der Partie der Henstedterinnen gegen Potsdam kommt es am Mittwoch noch zum Duell zwischen VfL Wolfsburg und SC Sand.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -