Jesse Neumann war erneut erfolgreich. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Lübeck – Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost hatte der TuS Hoisdorf am Freitagabend den VfL Oldesloe zu Gast und unterlag deutlich mit 0:7 (0:5).

Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase völlig und lagen nach 28 Minuten bereits mit 0:5 hinten. In der 2. Halbzeit ließen die Gäste noch zwei weitere Treffer folgen. Yannik Teichmann war mit vier Toren Man-of-the-Match.

Hoisdorf war bereits am vergangenen Wochenende abgestiegen und besiegelte durch die Niederlage gegen Oldesloe wohl auch das Schicksal des TSV Lensahn, der am Sonntag den Tabellenzweiten SC Rapid empfängt. Lensahn hat bei zwei noch ausstehenden Partien sechs Punkte Rückstand auf Oldesloe und eine um 20 Tore schlechtere Tordifferenz. Da glauben wohl selbst die größten Optimisten nicht mehr an eine Rettung.

Anzeige
AOK

Die Stimmen nach dem Spiel

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Das Versprechen meiner Mannschaft bei der Kabinenansprache, alles zu geben und zu brennen, war nach 15 Minuten in Vergessenheit geraten. Unser Gast aus Oldesloe war spritziger, bissiger und in allen Belangen überlegen. Das Ergebnis ist nicht zufällig so hoch ausgefallen und verdient. Wenn ich mir die Einstellung von einigen meiner Spieler anschaue, ist das nicht tolerierbar. Das begleitet uns leider schon die ganze Saison.“

Max Gengnagel (Oldesloe): „Wir freuen uns über den klaren Erfolg in Hoisdorf. Wir sind überragend ins Spiel gekommen und konnten uns schnell belohnen. Trotzdem haben wir uns mit der 5:0-Führung zur Pause nie zu sicher gefühlt – gerade nach dem Verlauf des Spiels von Grönau hier in Hoisdorf. Wir haben aber alles aus dem Spiel super wegverteidigt bekommen und uns mit zwei weiteren Toren den Sieg gesichert. Dem Trainerteam und den Jungs von Hoisdorf wünschen wir nur das Beste für die kommende Zeit.“

Der 25. Spieltag (12. – 14.5.)

TuS Hoisdorf – VfL Oldesloe 0:7
SG Sarau/Bosau – SVG Pönitz (Sa., 16 Uhr)
VfL Vorwerk – SV Azadi Lübeck (16.30 Uhr)
TSV Lensahn – SC Rapid Lübeck (So., 15 Uhr)
TSV Trittau – Eintracht Groß Grönau
Ratzeburger SV und SV Hamberge spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV2196 : 2551
2.SC Rapid Lübeck2069 : 1750
3.SVG Pönitz2048 : 3638
4.TSV Trittau2055 : 4735
5.VfL Vorwerk2052 : 5335
6.Eintr. Groß Grönau2053 : 4532
7.SG Sarau/​Bosau2051 : 4229
8.SV Hamberge2134 : 4522
9.SV Azadi Lübeck2048 : 7122
10.VfL Oldesloe2150 : 7117
11.TSV Lensahn2033 : 7411
12.TuS Hoisdorf2130 : 937
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -