Nach 30 Jahren ist Schluss

Hans-Dieter Koch hängt Trainerjob bei OeSe an den Nagel

Klaus-Dieter Koch verlässt die SG Oering-Seth nach vier Jahren als Trainer. Foto: Gunnar Heisch

Oering-Seth – Der Ärger über den verpassten Aufstieg durch ein abgesetztes Spiel ist etwas verflogen und der Blick nach dem Saisonfinale in der Kreisliga Mitte-Süd bei der SG Oering-Seth nach vorne gerichtet. Dabei war es am Ende nur ein Unterschied von zehn Toren. Unter den Bestplatziertesten Zweiten aller Kreisligen in Schleswig-Holstein steht OeSe auf Rang drei und hofft noch irgendwie auf die Verbandsliga. Und doch gibt es ein bisschen Wehmut, denn Trainer Klaus-Dieter Koch hört nach 30 Jahren an der Seitenlinie auf.

Anzeige
Anzeige

„Die Jungs haben es klasse gemacht“

Bei HL-SPORTS gab er noch einmal sein Fazit zur Saison ab: „Das fällt positiv aus. Wir haben 14 von 19 Spielen gewonnen. Zudem haben wir die meisten Tore geschossen. Kleiner Kritikpunkt: Wir haben zu viele Gegentore bekommen. Ein toller zweiter Platz und das „nur“ aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Die Jungs haben es klasse gemacht. Aber Oldesloe ist verdient Meister. Mein toller Co-Trainer Thomas Schürmann und ich hören nun auf. Yorck Männich übernimmt und wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg mit den Jungs.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -