Nach Auftaktsieg: HSV-Torwart Heuer Fernandes „gestresst“

Kein entspannter Sonntag für Rothosen-Rückhalt

Daniel Heuer Fernandes (HSV). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Der 2:0-Sieg des Hamburger SV bei Eintracht Braunschweig zum Auftakt der neuen Zweitliga-Saison lässt aufatmen, wenn man das reine Ergebnis nimmt. Held des Tages beim Sieger war Daniel Heuer Fernandes. Der HSV-Keeper kassierte 24 Schüsse auf sein Tor, hielt seinen Kasten aber sauber. Alleine im ersten Durchgang bewahrte er die Rothosen vor einem Drei- oder gar Vier-Tore-Rückstand.

Anzeige
AOK

„In dieser Liga bekommst du nichts geschenkt“

„Es war ein stressiges Spiel für mich, aber am Ende ist es mein Job, in solchen Momenten da zu sein. Wir haben es in der ersten Hälfte im Ballbesitz einfach nicht gut gemacht. Das war nicht unser Gesicht. Wir haben den Gegner viel zu oft zu Konterchancen eingeladen. Das müssen wir klar ansprechen. Ich habe versucht, das Team wachzurütteln. Auch der Trainer hat deutliche Worte in der Halbzeit gefunden. Am Ende ist es dann auch ein Zeichen von Qualität, wenn du nach einer schwachen ersten Hälfte dennoch gewinnst. Im zweiten Durchgang hat es besser geklappt. Wir haben dennoch mal wieder gesehen: In dieser Liga bekommst du nichts geschenkt“, sagte Heuer Fernandes nach der Begegnung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -