Nach Auseinandersetzung mit Jugendspieler – SV Olympia Bad Schwartau trennt sich von Trainer

Jugend-Coach muss gehen

Sportanlage Papenmoor am Rensefeld von Olympia Bad Schwartau. Foto: MP
Anzeige
OH-Aktuell

Bad Schwartau – Am vergangenen Wochenende kam es bei einem Turnier zu einem unschönen Vorfall. Zwischen einem Junioren-Trainer des SV Olympia Bad Schwartau und einem Spieler der gegnerischen Mannschaft soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der es nicht nur beim Wortgefecht blieb. Nachdem der gegnerische Akteur vermehrt unsportlich gegenüber den Schwartauer Spielern gewesen sein soll, lief der Verantwortliche auf das Feld und es kam zur Auseinandersetzung. Der Junge war geschockt und wurde ärztlich versorgt.

„Passt überhaupt nicht zu unserem Verein“

Direkt nach dem Vorfall habe sich der Coach entschuldigt und sein Fehlverhalten eingesehen. Trotzdem wurde die Zusammenarbeit mit ihm einvernehmlich beendet.
Max Plaumann (Jugendobmann): „Solch ein Verhalten passt überhaupt nicht zu unserem Verein. Wir haben mit dem Trainer gesprochen und ihm verdeutlicht, dass so etwas natürlich nicht geduldet wird. Die Zusammenarbeit wurde sofort beendet. Wir möchten uns im Namen des ganzen Vereins beim Spieler und allen Beteiligten entschuldigen.“

Anzeige

Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?

  • Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
  • Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
  • Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
  • Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
  • Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
  • Florian Egerer (4%, 41 Votes)

Total Voters: 563

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -