Thomas Manthey (Trainer FC Dornbreite Lübeck)
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Für den FC Dornbreite ging es am Mittwoch bereits zum zweiten Mal auf den Platz, wurde erneut getestet. Nach dem 4:2 bei der U19 des VfB Lübeck zuvor war allerdings am Flugplatz nichts zu holen. Der Oberligist kehrte mit einem 0:5 im Gepäck vom Match beim Regionalligisten 1. FC Phönix Lübeck zurück an den Steinrader Damm. „Das war eine auch in der Höhe verdiente Niederlage. Gerade in den ersten 25 Minuten haben wir das aber sehr gut gemacht, haben wir gut hinten rausgespielt, in Bedrängnis die Ruhe bewahrt. Vorne sind wir auch gut angelaufen, doch dann hat sich die individuelle Klasse von Phönix doch durchgesetzt. Nun wollen wir das Positive aus dem Spiel mitnehmen für das nächste Spiel“, ordnete Coach Thomas Manthey (Foto) das Ergebnis und den Auftritt ein. Am Sonnabend und Sonntag nimmt das Thema Testspiele nun weiter Fahrt auf. Der FCD gastiert dann zum Beispiel beim Ratzeburger SV. Zudem bestreiten der Oldenburger SV, Grün-Weiß Siebenbäumen und SV Eichede ihr erstes Testspiel.

Anzeige
Anzeige

Testspiele mit Oberliga-Beteiligung:

PSV Neumünster – SG Padenstedt (21.1./12 Uhr)
FC Kilia Kiel – 1. FC Phönix Lübeck (21.1./14 Uhr)
Ratzeburger SV – FC Dornbreite (21.1./14 Uhr)
Oldenburger SV – Grün-Weiß Siebenbäumen (21.1./14 Uhr)
Inter Türkspor Kiel – MTV Dänischenhagen (21.1./15 Uhr)
E. Norderstedt – SV Eichede (22.1./14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -