Abpfiff, Enttäuschung, Emotion, Yannick Deichmann (10, VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Das Fußballgeschäft ist schnelllebig, die Flinte sollte man auch nicht ins Korn werfen vorzeitig. Das weiß man auch beim VfB Lübeck, der zuletzt gegen Viktoria Köln (1:2) eine Pleite einstecken musste, aber nun schnell wieder in den Normalmodus schaltet. So sagte Tommy Grupe unmittelbar nach dem Match am Ende auf der Pressekonferenz zum Beispiel: „Unser Blick geht aber schon wieder nach vorne. Wir haben Freitag schon wieder ein Spiel, gegen einen direkten Konkurrenten. Und da wollen wir dann wieder punkten, dann sieht das alles schon wieder anders aus.“ So ist es eben, Ziele muss man haben, schließlich stehen noch 12 Partien für den VfB Lübeck an in der 3. Liga.

Anzeige
AOK
Training beim VfB Lübeck, Torwart Lukas Raeder. Archivfoto: sr

Drei Mal auf den Platz…

…dann geht es schon auf nach Lotte, dort wo der KFC Uerdingen am Freitagabend die Schleswig-Holsteiner im Ausweichstadion empfängt. Zuvor wird nach der absolvierten Einheit am Sonntag (10 Uhr), dem freien Montag, aber weitere drei Mal trainiert geschuftet und gearbeitet an der Lohmühle. Das am heutigen Dienstag (14.30 Uhr), Mittwoch (10 Uhr) und am Donnerstag (10 Uhr). Im Anschluss an das Vormittagstraining will sich der VfB-Tross auf den Weg machen nach Ostwestfalen.    

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.