Oldenburger SV, Daniel Junge. Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Nachdem am Vortag Preußen Reinfeld die Nase beim FCD vorn hatte im direkten Vergleich, standen am Sonntag auch der Oldenburger SV, SV Todesfelde, VfB Lübeck II und der SV Eichede im Fokus und auf dem Platz. Im dritten Heimspiel in Folge, die ersten beiden Auftritte auf eigenem Terrain verloren die Grün-Weißen bereits, gewann die U23 von der Lohmühle nun aber gegen den SV Eichede am späten Nachmittag auf Kunstrasen, konnte ihren Negativlauf stoppen. Gut lief es auch für den OSV, der beim direkten Konkurrenten im Klassenerhalt in Neumünster siegte. Schadlos hielt sich zudem auch der SV Todesfelde, der an der Dorfstraße einen knappen Heimsieg feiern durfte.

VfR Neumünster – Oldenburger SV 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Junge (34.)

Kevin Wölk (OSV): „Kompliment an das gesamte Team. Das war ein wichtiger aber auch total verdienter Sieg meiner Mannschaft. Zur Pause müssen wir bereits 2:0 oder 3:0 führen und lassen noch gute Chancen liegen. Zweite Halbzeit war es ein ähnliches Bild. Der VfR hatte sicherlich mehr Ballbesitz, aber wir waren offensiv deutlich gefährlicher. Am Ende hat der VfR in den neunzig Minuten es nicht einmal geschafft auf das Tor zu schießen, was für unsere gute Abwehrarbeit spricht. So muss es nächste Woche weitergehen.“

SV Todesfelde – Eckernförder SV 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Möller (50.), 2:0 Soares (54.), 2:1 Woelki (84.)

Björn Sörensen (SVT): „In der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen gebraucht um ins Spiel zu kommen, das ist aber völlig normal nach der langen Pause. Da waren wir zunächst ein bisschen unsauber im Spiel mit Ball, hatten viele Ballverluste. In der zweiten Halbzeit kommen wir gut aus der Pause, haben Tempo und konnten schnell die Tore machen. Es hat mich gefreut für die Torschützen Möller und Soares. Danach haben wir aber ein bisschen zu passiv agiert, das war gar nicht so geplant, hat sich so entwickelt. Der Gegner kam so nach einem Standard zum 2:1. Die Jungs haben das aber gut wegverteidigt, Eckernförde kam nicht mehr zu Aktionen. Unter dem Strich war das ein guter Auftakt ins Jahr, ein verdienter Sieg.“

VfB Lübeck II – SV Eichede 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Büyükdemir (36.), 2:0 Seitz (78.), 2:1 Schubring (90.)

Anzeige
Anzeige

Dominik Toschka (VfB): „Irgendwann war es auch fällig, heute war so ein Tag, da waren wir einfach dran drei Punkte zu holen. Das haben wir uns auch in den letzten Wochen schon hart erarbeitet. Nach dem 2:1 wurde es zwar etwas eng, aber ich hatte keine Sorge das wir den Vorsprung noch aus der Hand geben.“

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, der VfB nutzt die erste richtige Chance zum 1:0. Leider konnten wir kurz vor der Halbzeit, nach einem Kopfball von Hasselbusch, nicht ausgleichen. In der zweiten Hälfte kamen wir komplett anders aus der Kabine, haben den VfB dominiert, kriegen dann durch eine Ecke, eine Slapstickeinlage, ein „Ping-Pong-Tor“ zum 0:2, haben aber nicht aufgesteckt. Folgerichtig machen wir auch den Anschlusstreffer. Hätten wir noch fünf Minuten länger gespielt, hätten wir noch den Ausgleich gemacht, der auch hoch verdient gewesen wäre aufgrund der zweiten Halbzeit. Der VfB war von Anfang an im Wettkampfmodus und hat das glücklichere Ende gehabt.“

Weitere Ergebnisse:

SC Weiche II – Inter Türkspor 2:1
FC Dornbreite – Reinfeld 0:4
Hohenwestedt – TSV Bordesholm 0:0
TSB Flensburg – PSV Neumünster (abgesagt)
Heider SV – Nordmark Satrup (abgesagt)

Die Tabelle:

1.TSB Flensburg1744:1541
2.SV Todesfelde1657:1240
3.PSV Neumünster1859:2540
4.SV Eichede1737:1334
5.Pr. Reinfeld1638:2428
6.Heider SV1737:3226
7.Eckernförder SV1829:2926
8.Nordmark Satrup1735:3824
9.Oldenburger SV1931:4120
10.Inter Türkspor2038:4819
11.VfB Lübeck II2036:5319
12.FC Dornbreite1819:4118
13.MTSV Hohenwestedt1522:4117
14.SC Weiche II1929:4914
15.TSV Bordesholm1926:6014
16.VfR Neumünster1822:3813

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -