Nach großem Umbruch ist Block beeindruckt

TSV Pansdorf II: Zweitbeste Abwehr, nur zwei Niederlagen

Der TSV Pansdorf II sackte wieder drei Punkte ein. Archivfoto: Lea Schewski
Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power. 6:1 zum Saisonauftakt und 6:1 zum Jahresende. So darf man beim TSV Pansdorf II zufrieden sein. Nach den Plätzen drei und fünf in den beiden vorangegangenen Spielzeiten ist man nun mit Rang sieben etwas dahinter. Nur ist die Konkurrenz in diesem Jahr schon sehr stark. Würde man das Nachholspiel ebenfalls gewinnen, dann wären die Ostholsteiner sogar real Vierter. Mit nur 20 Gegentoren stellt man die zweitbeste Abwehr und ist somit sogar ein kleiner Geheimfavorit für die Rückrunde, auch weil man nur zwei Niederlagen kassierte.

Anzeige
AOK

„Der große Wille“

„Das Fazit für die Hinrunde ist insgesamt positiv. Man darf nicht vergessen, dass wir in diesem Sommer einen größeren Umbruch hatten mit einigen Abgängen und Zugängen. Ich bin sehr beeindruckt wie schnell sich ein Team und starker Zusammenhalt gebildet hat. Wir hatten eine kurze Phase, wo wir nicht das auf die Platte bekommen haben, was wir uns vorgenommen hatten, aber gerade mit Blick auf die äußeren Umstände ist es umso beachtlicher, wie wir wieder in die Spur gefunden haben. Was uns auszeichnet ist der große Wille sich zu entwickeln und dabei die Tugenden nicht zu vergessen, für die wir als TSV Pansdorf stehen. Ich bin von dem Weg überzeugt und der Meinung, dass wir es geschafft haben eine gesunde Balance zu finden“, fasst Trainer Hendrik Block den ersten Saisonteil bei HL-SPORTS zusammen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -