Nach guter Leistung gegen Heidenheim: Verdrängt Bobby Wood nun Simon Terodde beim HSV?

US-Stürmer: „Vom Kopf war ich bereit“

Bobby Wood (HSV) gegen Tobias Mohr (FCH). Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Das 2:0 tat dem HSV am vergangenen Sonnabend gegen 1. FC Heidenheim richtig gut. Die Tabellenführung in der 2. Bundesliga wurde zurückerobert. Zwar nur mit einem minimalen Vorsprung, aber sei es drum. Was zählt ist die aktuelle Entwicklung nach fünf sieglosen Begegnungen. Nun startet vielleicht eine neue Serie bei den Rothosen, denn sie sind nun seit drei Spielen ungeschlagen. Der Hamburger SV meldet sich im Aufstiegskampf zurück.

„Ich habe auf diese Chance gewartet“

„Es hat einfach Spaß gemacht im Team zu sein. Es war gut, dass wir so gespielt haben, trotz der ganzen Ausfälle. Ich habe auf diese Chance gewartet. Vom Kopf war ich bereit“, sagte Bobby Wood nach seinem Startelfdebüt in dieser Saison. Er vertrat Simon Terodde, der an Corona erkrankt ist.  

Wood unterstreicht Team-Ziel

Der US-Boy unterstrich die Ambitionen des Spitzenreiters: „Unser Ziel ist ganz klar aufzusteigen.“ Er half dabei endlich wieder als vollwertiges Mitglied des Teams dabei, erzielte zwar keinen Treffer, rackerte allerdings wie alle anderen Hamburger auf dem Platz. Vermutlich zeigte Wood seine beste Leistung seit langer Zeit im HSV-Trikot.

Startelf-Platz wieder weg bei Terodde-Rückkehr?

Jetzt hat die Liga erstmal zwei Wochen Pause. Der Rhythmus wird dadurch gebrochen – nicht für Wood: „Das ist egal, wir machen uns frei.“ Danach dürfte sein Platz allerdings wieder auf der Bank sein, denn Terodde kehrt zurück – wenn er fit ist. Trainer Daniel Thioune scheint dennoch ein großes Herz für den 28-Jährigen zu haben, setzte ihn insgesamt schon 15 Mal in der laufenden Spielzeit ein. Dabei traf Wood einmal und bereitete ein Tor vor.

Anzeige

Heimatland ruft

Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Dass dieser verlängert wird, ist ziemlich unwahrscheinlich. Ein Wechsel in die USA soll unter Dach und Fach sein. Der Stürmer wollte sich dazu nicht weiter äußern. „Aktuell bin ich HSV-Spieler“, sagte Wood.

Blick nach Düsseldorf

Am Montagabend spielt Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum. Im Volkspark schaut man genau auf diese Partie, denn die Bochum könnten mit einem Sieg wieder an den Rothosen vorbeiziehen. Für die Hausherren dagegen ist es vermutlich die letzte Chance noch ein Wörtchen um den Bundesliga-Aufstieg mitzurden. Gewinnen sie nicht, ist der Zug wohl abgefahren. Die Hamburger schauen sich das Spiel von der Couch an. Thioune gab der Mannschaft nach Sonnabend zwei Tage frei. Erst am Dienstag geht es wieder auf den Platz. Für Stephan Ambrosius, Josha Vagnoman, Amadou Onana und Klaus Gjasula geht es auf Länderspielreise.

Der 26. Spieltag (19. – 22.3.)

Paderborn – Karlsruhe 2:2
Kiel – Hannover abgesagt
Hamburg – Heidenheim 2:0
Aue – Sandhausen 2:0
Braunschweig – Darmstadt 1:1
Fürth – Nürnberg 2:2
Osnabrück – St. Pauli 1:2
Würzburg – Regensburg 1:1
Düsseldorf – Bochum (Mo.)

Die Tabelle

1.Hamburger SV2653 : 3049
2.VfL Bochum 18482545 : 2648
3.SpVgg Greuther Fürth2650 : 3247
4.Holstein Kiel2438 : 2246
5.Karlsruher SC2639 : 3242
6.Fortuna Düsseldorf2537 : 3340
7.1. FC Heidenheim 18462537 : 3439
8.FC Erzgebirge Aue2635 : 3636
9.Hannover 962436 : 2835
10.SC Paderborn 072634 : 3235
11.FC St. Pauli2639 : 4335
12.SV Darmstadt 982642 : 4432
13.SSV Jahn Regensburg2527 : 3230
14.1. FC Nürnberg2633 : 4029
15.Eintracht Braunschweig2623 : 4426
16.VfL Osnabrück2524 : 4023
17.SV Sandhausen2628 : 4722
18.FC Würzburger Kickers2527 : 5216
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -