Nach Klatsche, zweimal zu null – mit sechs Neuzugängen: SVW orientiert sich

„Wir haben einen tollen Kader“

Die Neuzugänge des SVW. Oben von links: Yannick Sichon, Sandro Welzant, Matti Krause. Unten von links: Viktor Tröster, Aymin Ajlani, Ayberg Cinar

Wahlstedt – Neue Saison, neue Staffel. Der SV Wahlstedt darf sich auf neue Gegner freuen. Vergangenes Jahr spielten die Segeberger noch in der Kreisliga Mitte-Süd, ab August heißt es nun Kreisliga Mitte. Zusammen mit vier anderen Mannschaften aus dem Kreis kann Trainer Mike Baaske noch nicht sagen, was auf ihn und sein Team zukommt. „Durch die wieder einmal neue Staffel müssen wir schauen, wo wir stehen. Aber wir haben einen tollen Kader zusammen und wenn alle an einem Strang ziehen, ist eine Menge möglich. Alle sind heiß eine erfolgreiche Saison zu spielen“, so der SVW-Coach zu HL-SPORTS.

1:6 gegen Kisdorf II

Die Testspiel-Premiere lief nicht nach Plan. 1:6 in Oering-Seth hieß es gegen den neuen Liga-Konkurrenten SSC Phoenix Kisdorf II. „Wir sind beim LVM-Cup urlaubs- und krankheitsbedingt nur mit einem Minikader angetreten“, so Baaske als Erklärung.

Baaske sieht noch „Sand im Getriebe“

„Wir haben Ende Juni mit der Vorbereitung angefangen. In den ersten beiden Wochen lag der Fokus auf der Grundlagenausdauer. Die Beteiligung war mit 18 bis 22 Mann sehr gut“, sagt der Wahlstedter Trainer und die vergangene Woche lief dann wesentlich besser von den Ergebnissen: „Dienstag haben wir 3:0 gegen die KT II und am Donnerstag 4:0 gegen OeSe II gewonnen. Die beiden Spiele waren okay, obwohl noch viel Sand im Getriebe ist. Aber die Richtung stimmt und die Neuzugänge haben gute Ansätze gezeigt.“

Anzeige

Zwei aus der eigenen Reserve

Sechs davon integriert Baaske in seiner Mannschaft: Aymin Ajlani, Yannick Sichon (eigene 2. Herren), Sandro Welzant (TV Trappenkamp), Ayberg Cinar (Bönebüttel-Husberg), Matti Krause (SV Todesfelde II) und Viktor Tröster (SV Rickling).

Am heutigen Sonnabend geht es zum nächsten Testgegner: Um 18 Uhr spielt der SV Wahlstedt bei der SG Dänisch-Müssen. Im Kreispokal kommt es zum Duell mit Phoenix Kisdorf (17.7.) und zwei Tage später empfängt man den SV Eichede II (19.7.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -