Nach Kreuzbandriss und drei Jahren Pause jetzt mit Reise in die Vergangenheit

Lenn Isenberg ist nach Kreuzandriss wieder zurück auf dem Platz

Lenn Isenberg (SG Sarau/Bosau)

Sarau – Rund eine Stunde durfte Lenn Isenberg am vergangenen Sonnabend wieder auf dem Rasen bei einem Pflichtspiel dabei sein. Der 24-Jährige hatte nach einer schweren Verletzung für die SG Sarau/Bosau in der Verbandsliga danach doppelt Grund zur Freude. Sein Team gewann beim TSV Neustadt mit 7:1.

„Wir haben uns alle riesig gefreut“

Isenberg pausierte drei Jahre, zog sich bei seinem Ex-Verein Eutin 08 einen Kreuzbandriss ohne Fremdeinwirkung zu. SGSB-Coach Robertino Borja sagt zu HL-SPORTS: „Für ihn war das natürlich bitter. Danach die Leidenszeit und die Erholung von der schweren Verletzung. Er konzentrierte sich währenddessen auf sein Rechtswissenschaftsstudium und hat sich die vergangenen beiden Jahre auf sein erstes Staatsexamen vorbereitet. Im Sommer hat er sich uns angeschlossen, hatte wieder Bock auf Fußball. Wir haben ihm in den acht Wochen Vorbereitung geholfen, ihn wieder dahinzuführen, wo er mal war und er ist echt schon gut drauf. Wir haben uns alle riesig mit ihm bei seinem ersten Einsatz nach so einer langen Pause gefreut, dass er endlich mal wieder auf dem Platz stand und beim Pokalspiel in Schönwalde werden wir ihn das zweite Mal sehen und freuen uns, dass er uns bei unseren Zielen hilft diese zu erreichen.“

Anzeige

Jugend beim TSV Schönwalde

Für die Sarauer wird das heute (24.8.) kein Spaziergang, denn der TSV Schönwalde spielt zwar in der Kreisliga, gewann allerdings dort seine ersten beiden Spiele und steht auf Rang zwei. Zu Saisonbeginn durfte sich die Sarau-Reserve schon ein Bild vom Gegner der 1. Herren machen, verlor dort 1:3. Für Isenberg übrigens eine Reise in die Vergangenheit, denn in der Jugend schnürte er am Jahnweg seiner Buffer. Gastgeschenke werden Isenberg & Co. allerdings dort nicht lassen wollen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -