Christoph Böckelmann, Preußen Reinfeld, auf Krücken. Foto: sr

Lübeck/Reinfeld – Am Sonntag kickte Preußen Reinfeld am Bischofsteicher Weg in der Oberliga gegen den VfB Lübeck II. Das Match endete bekanntlich mit einer Nullnummer. Dabei als Zuschauer, aber eben doch nicht ganz mittendrin, war bei der Begegnung Christoph Böckelmann. Der 29-jährige Abwehrallrounder hatte sich vor geraumer Zeit einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen, wurde in Großhansdorf bereits operiert und befindet sich inzwischen im Aufbau beim Partner der Preußen, der Physiotherapie Cordts. An eine zeitnahe Rückkehr von Böckelmann ins Team glaubt aber niemand in der Karpfenstadt. „Wir rechnen diese Saison nicht mehr mit einem Comeback. Christoph soll ganz in Ruhe seine Reha vollziehen und zurückkommen, wenn es zu einhundert Prozent Sinn macht. Das dürfte wohl im Mai/Juni 2022 sein“, wagt Jan-Henrik Schmidt (Sportlicher Leiter) eine vorsichtige Prognose.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -