Nach Preußens Glücks-Remis: Wenchel verabschiedet sich – Bosbach rettet einen Punkt

Dippert mit zwei Toren am Pöbelberg

Ibrahiim Sweiti (Phönix II) fällt. Dahinter Mannschaftskamerad Alex Hammerschmidt (Mitte) und Luka Hartwig (SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Anna Marie Breetzke
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Was für ein Glück für Preußen Reinfeld am Sonnabend im Auswärtsspiel beim Sereetzer SV. In der 93. Minute erzielte Bosbach den 2:2-Ausgleich und rettete dem Landesliga-Spitzenreiter zumindest einen Punkt. Sebastian Wenchel, Sportlicher Leiter bei den Ostholsteinern, verabschiedete sich für dieses Jahr bereits in die Winterpause mit einem kleinen Seitenhieb. Der 1. FC Phönix Lübeck II gewann sein letztes Heimspiel in diesem Jahr und rückte näher an den Tabellenführer heran. Dafür verlor der Eichholzer SV beim letzten Auftritt am Pöbelberg für 2022 in Unterzahl gegen die stark dezimierten Eutiner. Die profitierten von einer Roten Karte gegen Weidemann wegen Foulspiels im eigenen Strafraum. Den folgenden Elfmeter verwandelte Dippert (31.). Der legte übrigens zuvor für Schülers (13.) Führungstor. Stellbrinck (33.) sorgte zwar für einen schnellen Anschlusstreffer, doch Dippert (96.) machte mit seinem zweiten Tor des Abends den 3:1-Sieg für 08 klar.

Die Stimmen zum Sonnabend

Phönix Lübeck II – SV Henstedt-Ulzburg 4:2 (2:1)

Gabriel Lopes (Phönix): „Bis zur 30. Minute haben wir das Spiel unter Kontrolle und führen auch verdient mit 2:0. Ab der 30. verlieren wir völlig die Kontrolle über das Spiel und laufen nur noch hinterher. Folgerichtig macht HU den Anschlusstreffer und hätte auch durchaus den Ausgleich erzielen können. Zweite Halbzeit war dann so ein wenig Not gegen Elend und von beiden nicht so richtig zwingend. Mit dem 3:1 kommen wir dann endlich ins Spiel und mit dem 4:1 war das Spiel dann gelaufen. Ein Spiel auf schlechtem Niveau von beiden Mannschaften, aber am Ende zählen für uns nur die drei Punkte.“

Christian Pusch (Henstedt): „Ein Spiel, welches wir nicht verlieren müssen. Die ersten 20 Minuten waren wir nicht präsent und Lübeck hat verdient mit 2:0 geführt. Danach haben wir das Zepter übernommen und hätten in der ersten Halbzeit nach dem Anschlusstreffer auch noch den Ausgleich erzielen müssen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und es gab kaum noch konkrete Torchancen. Das 1:3 fällt nach einem Konter und danach war bei uns dann die Luft raus. Ärgerlich, dass wir die Anfangsphase so verschlafen haben. Nun heißt es Mund abwischen und auf das letzte Pflichtspiel in 2022 gegen Eichholz konzentrieren.“

Sereetzer SV – Preußen Reinfeld 2:2 (2:1)

Sebastian Wenchel (Sereetz): „In einem über weite Strecken sehr intensiven und nicht gut geleiteten Landesligaspiel kann sich keine Mannschaft beschweren “nur“ einen Punkt mitgenommen zu haben. Reinfeld macht nach starken Schlussminuten nach einem “Gewühle“ das 2:2 und ist glücklich. Wir haben wieder nicht zu Hause verloren und einen guten Hinrundenabschluss. Dass wir jetzt in der Winterpause sind, haben wir ein paar klugen Köpfen zu verdanken. Wir sehen uns dann Ende März (!) zum nächsten Punktspiel im Waldstadion gegen Breitenfelde wieder. In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und guten Rutsch!“

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Wir haben uns erste Halbzeit sehr schwer getan gegen einen guten Gegner, der sehr gut verteidigt und uns immer wieder gut gepresst hat. Die Tore in der ersten Halbzeit fielen alle durch individuelle Fehler, jedoch war die Führung nicht ganz unverdient, weil Seeretz sehr griffig war. Wir kamen schwer in die zweite Halbzeit, jedoch haben wir die letzten 20 Minuten klar dominiert und hatten sehr gute Möglichkeiten liegengelassen. Zum Schluss war es denn ein Tor des Willens, nach mehreren Standardsituationen. Über die gesamte Spielzeit ist es ein gerechtes Unentschieden.“

Eichholzer SV – Eutin 08 1:3 (1:2)

Michael Ahrens (Eichholz): „Gegen Eutin geraten wir sehr früh mit einem Foulelfmeter und Rote Karte in Rückstand, spielen sehr früh in Unterzahl. Von da an hat man allerdings nicht gemerkt, welche Mannschaft mit elf Mann spielt. Wir kassieren dann das 0:2, kommen allerdings wieder durch ein Flugkopfball von “Fischer“ ran. In der zweiten Hälfte kam von Eutin nicht mehr viel, aber wir machen das Tor einfach nicht. Mit Abpfiff macht Eutin das 3:1. Glückwunsch an Eutin zum glücklichen Sieg. Nächste Woche wollen wir alles reinhauen und drei Punkte holen.“

Anzeige
AOK

Christian Kamm (Eutin): „Wichtige drei Punkte aus Eichholz entführt. Aus einer sehr stabilen Verteidigung haben wir punktuell nach vorne Nadelstiche gesetzt und somit die drei Punkte nicht unverdient mitgenommen.“

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 13. Spieltag (5./6.11.)

Phönix Lübeck II – SV Henstedt-Ulzburg 4:2
Sereetzer SV – Preußen Reinfeld 2:2
Eichholzer SV – Eutin 08 1:3
SV Eichede II – Büchen-Siebeneichener SV (So., 14 Uhr)
Breitenfelder SV – Hagen Ahrensburg
Spielfrei: Kaltenkirchener TS

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld1233 : 1626
2.1. FC Phönix Lübeck II1227 : 1822
3.SV Eichede II1125 : 1421
4.Kaltenkirchener TS1023 : 1719
5.Eutin 081225 : 2217
6.Sereetzer SV1124 : 1716
7.SV Henstedt-Ulzburg1117 : 1715
8.SSC Hagen Ahrensburg1118 : 2113
9.Eichholzer SV1224 : 3012
10.Büchen-Siebeneichener SV1118 : 307
11.Breitenfelder SV98 : 400

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -