Nach Tainerabgang: Kücknitz legt Fokus auf das Sportliche

Michael Kreft (Trainer TSV Kücknitz). Archivfoto: Lobeca/Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der neue Spieltag der Kreisliga steht an und es gibt viel zu tun. Nachdem TSV-Trainer Michael Kreft seinen Abgang bekanntgegeben hat, muss Interimsweise Co-Trainer Florian Kleinschmidt, Patrick Timonen und Torwart-Trainer Kevin Boydenow das Ruder in die Hand nehmen. Probleme im letzten Spiel hatte auch der TSV Schlutup. Trainer Mark Seemann sprach letzte Woche von „der schlechtesten Leistung, seitdem er hier Trainer ist“. Klar ist, dass Seemann im nächsten Spiel mehr Einsatz von seiner Truppe erwartet.

Die Stimmen zum Spieltag

FC Dornbreite II – TSV Pansdorf II (Sa., 17 Uhr)

Klaudius Michalsky (Dornbreite): „Am Samstag erwartet uns, mit dem TSV Pansdorf II, eine gute Mannschaft die hinten Kompakt steht und die wenigsten Gegentore in der Liga hat. Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel. Wir werden als Mannschaft gegenhalten müssen und die individuellen Fehler abstellen, damit die Punkte in Dornbreite bleiben. Unsere Verletztenliste wird leider immer größer.
Neben den sechs Langzeitverletzten werden wir verletzungsbedingt auf Kevin Hilbert und Dennis Schunowski verzichten müssen. Im Urlaub sind dazu Leon Müller, Anton Meyer und Bendt Heickmann.“

Hendrick Block (Pansdorf): „Nach einer Woche Zwangspause, haben wir mal wieder ein Auswärtsspiel. Gegen die Zweitvertretung aus Dornbreite wollen wir wieder drei Punkte holen. Nur Unentschieden bringen uns nicht wirklich voran. Wir haben zwar einige Ausfälle, aber durch den großen Kader werden wir trotzdem eine gute Mannschaft auf den Platz schicken können.“

SV Azadi – TuS Lübeck (So., 14:30 Uhr)

Kordo Mohammed (Azadi): „Wir haben unter der Woche einiges im Training aufgearbeitet und blicken nach vorne zum Spiel gegen TuS. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen und wissen, dass sie einige gute Fußballer in ihren Reihen haben. Leider fehlen uns einige wichtige Spieler gesperrt und verletzt, sodass sich die Mannschaft gefühlt selbst aufstellt. Trotzdem wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen mit guter Qualität die definitiv um die 3 Punkte spielen wird. Wir freuen uns!“

Kevin Berens (TuS): „Mit dem SV Azadi erwartet uns am Sonntag ein brutal schweres Auswärtsspiel. Sie haben einen relativ guten Start in die Saison hingelegt und belegen aktuell den 3. Tabellenplatz. Aufgrund der Qualität im Kader, durch Ihre starken Einzelspieler, sind sie ein heißer Anwärter auf die Meisterschaft und gehen als Favorit in diese Begegnung. Unter der Woche haben wir die vergangene Partie aufgearbeitet, damit wir die Fehlerquote weiterhin sehr gering halten. Da uns am Sonntag keine Geschenke erwarten, müssen wir ab der ersten Sekunde hellwach sein und uns über die volle Distanz mit der nötigen Entschlossenheit und Effizienz straffen. Wir benötigen im Vergleich zur letzten Woche eine Leistungssteigerung und müssen das Maximale aus uns herausholen, damit wir etwas zählbares aus Buntekuh mitnehmen können.

Anzeige
AOK

TSV Kücknitz – Kronsforder SV (So., 15 Uhr)

Florian Kleinschmidt (Kücknitz): „Mit dem Rücktritt von Micha haben wir definitiv turbulente Stunden hinter uns, aber trotz der plötzlich veränderten Situation ist es für uns wichtig den Fokus jetzt wieder auf das Sportliche zu legen und nach vorne zu schauen. Mit dem Heimspiel gegen Kronsforde haben wir wieder ein wichtiges Spiel vor der Brust. Auch wenn der Punktgewinn letzte Woche in Schlutup kein fußballerischer Leckerbissen war, war es für uns wichtig mal wieder zu Null zu spielen und zu punkten. Die Grundeinstellung hat gestimmt und das wollen wir jetzt auch mit ins Spiel am Sonntag nehmen. Da spielt es aktuell auch keine Rolle wer verletzt oder gesperrt ist, wichtig ist das die Jungs die auflaufen alles raushauen werden, um die Punkte am roten Hahn zu behalten.“

Lennart Larsson (Kronsforde): „Am Sonntag erwartet uns ein spannendes Spiel in Kücknitz. Es wird sicherlich nicht einfach sein gegen die Truppe. Sie stehen oft kompakt und fangen sich insgesamt vergleichsweise wenig Gegentore. Mir müssen geduldig spielen und erwarten ein intensives Spiel. Die Situation ist sicherlich nicht leichter für uns geworden durch den Rücktritt von Michael Kreft. Wir gehen davon aus, dass Kücknitz mit frischem Wind und beflügelt aufspielen wird.“

Türkischer SV – TSV Schlutup

Mark Seemann (Schlutup): „Nach dem wirklich schrecklichen Auftritt am letzten Wochenende, fahren wir zum noch-Tabellenführer, welcher über viel Einzelspielerqualität im Kader verfügt. Wir haben das Kücknitz Spiel am Dienstag klar besprochen und klargestellt, dass die Art und Weise wie wir dort aufgetreten sind, so nicht nochmal passieren darf. Ich bin generell schlecht im verlieren. Wenn meine Mannschaft aber alles versucht und leidenschaftlich auf dem Platz agiert, dann muss man dieses leider manchmal akzeptieren. Genau das erwarte ich nach dem leblosen Auftritt letzte Woche. Da interessiert es mich auch nicht, dass wir arg gebeutelt zum Hansering reisen. Bei so vielen verletzten, angeschlagenen, kranken und Urlaubern lässt sich der Kader sich so gut wie von selbst zusammenstellen. Insbesondere dann muss man als Mannschaft zusammenstehen! Ich erwarte, dass wir alles investieren und uns vielleicht mit etwas zählbarem belohnen können“

Fortuna St. Jürgen – MTV Ahrensbök (So., 15:30 Uhr)

Andre Meese (Fortuna): „Nach dem sehr guten Auftritt der Mannschaft im Pokal unter der Woche erwartet uns der so schöne Ligaalltag und dürfen niemand geringeren als den noch punkverlustfreien MTV Ahrensbök auf dem Kalkbrenner begrüßen. Die Jungs werden in erster Linie so gut es geht nach dem Pokalspiel die Zeit nutzen, um zu regenerieren, um dann erneut, wenn auch vermutlich ohne das legendäre Flutlicht, ein packendes Spiel abzuliefern. Wir wollen versuchen unser Spiel dennoch aufzuziehen und gleichzeitig die individuelle Klasse von Ahrensbök respektieren.“

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „ch habe mir Fortuna schon ein bis zwei mal angeschaut. Eine sehr junge Truppe mit breitem Kader und schnellen Außenbahnspielern, die sehr gefährlich sind. Hier müssen wir uns drauf einstellen und den Kampf auf dem Kunstrasenplatz annehmen. Bei uns wird definitiv Florian Fiebenkorn ausfallen (Bänderriss), Torben Siemen (Beruflich), Jonas Kaminski und Marios Chatziou (Sperre).“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -