Morten Rüdiger (VfB Lübeck) und Marius Bülter (FC Schalke 04. Foto: Raasch

Lübeck – Die Länderspielpause machte es möglich. Nach knapp 70 Jahren konnten die Fußballanhänger in Lübeck und Umgebung am Donnerstag endlich wieder eine Partie zwischen dem VfB Lübeck und dem FC Schalke 04 live verfolgen. Das Testspiel endete auf der Lohmühle aus Sicht des Regionalligisten, der schon am Sonntag in der Regionalliga gegen Drochtersen/Assel im Einsatz ist, mit einem 0:2 (wir berichteten). Fehlen noch die Protagonisten, die Statements der „Test-Sparringsgegner“. HL-SPORTS befragte nach dem Abpfiff Rouven Schröder, der von 2004 bis 2007 für Grün-Weiß kickte, inzwischen die Position des Sportchefs beim FC Schalke 04 innehat.  

Rouven Schröder (Sportchef FC Schalke 04) nach dem Test in Lübeck. Foto: sr

Schön an der Lohmühle!

„Der VfB war ein super Gastgeber, ich war ja den ganzen Tag hier, konnte mir auch ein Bild machen, nicht nur von der Lohmühle, die kenne ich ja schon, auch wenn der Rasen inzwischen echt gut ist, sondern von der Infrastruktur, den tollen Menschen. Die Verantwortlichen hier wollen einen professionellen VfB Lübeck haben. Das war ein tolles Gefühl wieder hier zu sein. Alle Spieler haben sich gut reingehauen, sich bemüht. Alles in allem war es ein flottes Spiel. Wichtig war es für uns, das Spiel zu gewinnen. Das haben wir getan, deshalb sind wir zufrieden“, so Schröder.

Anzeige

Zufriedenheit…

Auch VfB-Mittelfeldspieler Morten Rüdiger konnte sich gut arrangieren mit der gezeigten Leistung, dem Testkick vor 3003 Zuschauer. „Für mich war es persönlich schon wichtig mal etwas länger zu spielen. Insgesamt war das ein gelungener Test, wir haben das gut gemacht, haben Fußball gespielt und uns nicht einschüchtern lassen. Wir konnten Selbstvertrauen sammeln, wollten eine gute Leistung abliefern – das haben wir ja auch getan.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -