Nach Trainer-Entlassung: Mix-Team von Hansa Rostock gewinnt Testspiel bei Union Berlin – Kandidatensuche läuft

Wer wird Glöckner-Nachfolger?

Martin Pieckenhagen ist nicht mehr beim F.C. Hansa Rostock. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Rostock – Kaum ist der alte Trainer weg, stellt sich der Erfolg wieder ein – so hofft man beim F.C. Hansa Rostock seit Montag. Patrick Glöckner wurde beim Zweitligisten am vergangenen Montag beurlaubt (HL-SPORTS berichtete).

Fröling mit Doppelpack in Berlin

Schon am Nachmittag setzte die „Kogge“ Segel Richtung Hauptstadt. Ein Testspiel aus Profis, U23- und U19-Kickern bei Union Berlin stand an. Und: Am Ende stand ein 3:2-Sieg für die Rostocker zu Buche. Fröling (2) und Köster trafen für die Gäste.

Anzeige

Wer wird es?

Wie schon vor der Entlassung von Glöckner bei HL-SPORTS berichtet, steht nun die Nachfolgersuche an. Dabei soll es gar nicht so lange dauern und möglicherweise schon am Mittwoch der neue Mann präsentiert werden. Neben Robert Klauß (38) und dem eigenen U19-Trainer Christian Rahn (43, früherer Hansa- und Nationalspieler) sind natürlich nun weitere Namen im Umlauf. Dazu gehören Dimitrios Grammozis (44) sowie Alois Schwartz (55).

Sportvorstand unter Druck

Martin Pieckenhagen war bei der „Analyse“ nach dem 2:5 gegen Fortuna Düsseldorf durchs Raster gefallen, darf sich nun allerdings keinen weiteren Fehlwurf erlauben. Mit dem Rausschmiss von Jens Härtel im vergangenen Winter zog er vor allem den Unmut der Fans auf sich. Das wurde durch die Glöckner-Pleiten nicht besser. Der dritte Versuch muss sitzen, denn sonst sind vier Jahre seiner guten Arbeit nichts mehr wert.

Bildquellen

  • Pieckenhagen: Lobeca/Marcus Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -