Nach zehn Monaten wieder mit Einsatz – Freude bei Phönix-Kicker und seinem Trainer

Abdullah Abou Rashed durfte die letzten Minuten gegen Oberneuland ran

Fabian Graudenz wünscht Abdullah Abou Rashed viel Erfolg. Trainer Oliver Zapel (rechts) freut sich. Foto: sr

Lübeck – Als Abdullah Abou Rashed am vergangenen Sonntag endlich das Zeichen seines Trainers Oiver Zapel bekam, dass er eingewechselt wird, traf Fabian Graudenz gerade zum 4:0-Endstand des 1. FC Phönix Lübeck im letzten Heimspiel der Saison gegen FC Oberneuland. Kurz nach 16 Uhr war es da schon, denn die Partie begann mit einer halbstündigen Verspätung. Die Gäste steckten vor Hamburg im Stau. Dabei war Abou Rashed schon heiß auf seinen Einsatz. Erst einen Tag vor dem Spiel erfuhr er, dass er erstmals nach seiner Knieverletzung wieder im Kader stehen würde. Dass es gleich zu einem Kurzeinsatz kam, war für den 24-Jähirgen die Rückkehr ins Team.

„Ich habe total gebrannt“

Zu HL-SPORTS meinte der Offensivspieler: „Ich habe mich gut gefühlt, denn es war mal wieder eine andere Belastung als das Training. Ich wollte am liebsten schon in der Halbzeit rein und habe total gebrannt. Ich bin einfach nur froh, dass ich wieder zurück bin nach zehn Monaten ohne Spiel.“

Anzeige

Zukunft noch offen

Zum Sieg seiner Mannschaft sagte der gebürtige Möllner: „Ich bin auf jeden Fall zufrieden, 4:0 gewonnen, besser geht’s nicht. Jetzt wollen wir noch zwei Siege und dann ist die Saison schon beendet.“ Natürlich durfte die Frage nach den Plänen für seine Zukunft nicht fehlen. Die Antwort: „Das steht noch nicht fest, erstmal gesund bleiben.“

Der 9. Spieltag (7./8.5.)

SV Drochtersen/Assel – Lüneburger SK 0:1
Heider SV – SSV Jeddeloh 1:5
FC St. Pauli II – HSC Hannover 4:1
Phönix Lübeck – FC Oberneuland 4:0
Altona 93 – BSV Rehden 1:2
Spielfrei: Eintracht Norderstedt

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck1834 : 1839
2.FC Eintracht Norderstedt1732 : 1032
3.SV Drochtersen/​Assel1723 : 1430
4.SSV Jeddeloh1728 : 1729
5.BSV Rehden1734 : 2425
6.FC St. Pauli II1725 : 2123
7.Lüneburger SK1715 : 1922
8.HSC Hannover1718 : 3715
9.Altona 931819 : 3114
10.FC Oberneuland1716 : 3613
11.Heider SV1822 : 3912
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -