Cemal Sezer. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – Die Quarantäne machte es nötig: Weil sich ihre Teams derzeit in Isolation befinden, werden Altona 93 (in Flensburg) und Atlas Delmenhorst (in Jeddeloh) am Wochenende nicht antreten können. Die Mannschaften des Hamburger SV II und von Hannover 96 II sind spielfrei.

Gruppe Nord:

SpVgg Drochtersen – Lüneburger SK Hansa (Fr., 19.30 Uhr)

Das Flutlicht geht an im Kehdinger Stadion, und die Spielvereinigung Drochtersen/Assel fühlt sich besonders wohl. Dass der Gastgeber als heimstark gilt, verdankt er nicht zuletzt den ebenso stimmungsvollen wie erfolgreichen Auftritten in seinen Abendspielen. Diesmal muss der Tabellensechste dabei etwas gut machen. Das Auswärtsspiel bei Holstein II ging nämlich mit 1:3 verloren. Der LSK wartet nun bereits seit vier Partien (0-2-2) auf einen dreifachen Punktgewinn und fiel zurück auf Rang sieben, punktgleich mit der Spielvereinigung. In diesem Duell geht es also auch um den Anschluss an die oberen Tabellenhälfte.

Phönix Lübeck – Holstein Kiel II (Sa., 13 Uhr)

Der Gastgeber gewann zuletzt bei St. Pauli II (3:0) und gegen den HSV II (1:0). Das könnte natürlich etwas bedeuteten: Liegen dem Aufsteiger die Duelle mit Nachwuchsmannschaften? Nach dem Heimspiel gegen Holstein Kiel II lässt sich diese Frage sicher beantworten – ganz ungelegen dürfte dieser Gegner dem Achten aber nicht kommen. Zumal Phönix sich mit derzeit zwölf Punkten absetzen könnte vom Tabellennachbarn aus Kiel (neun Punkte). Allerdings landete der Gast zwei Siege aus den vergangenen drei Partien. Er befindet sich ebenfalls im Aufwind, das wurde ja auch beim 3:1 gegen Drochtersen/Assel deutlich. „Wir haben ein schönes Fußballspiel gesehen“, meinte Holstein-Trainer Sebastian Gunkel. Die Chancenverwertung seines Teams bezeichnete er gleichwohl als „Manko, an dem wir weiter arbeiten müssen“.

Anzeige

Heider SV – Teutonia 05 Ottensen (Sa., 14 Uhr)

Die Tabelle spricht eine deutliche Sprache, empfängt das Schlusslicht doch den Zweiten der Staffel. Diese Konstellation könnte allerdings täuschen: Der Heider SV landete beim 0:0 gegen den LSK zuletzt den ersten Punktgewinn, während Teutonia die Partien gegen St. Pauli II (0:3) und Norderstedt (1:2) verlor. So gesehen befindet sich Gastgeber womöglich in einem psychologischen Vorteil. Ob er dem Heider SV zum ersten Saisonsieg verhilft?

FC St. Pauli II – Eintracht Norderstedt (So., 14 Uhr)

Nominell ist die Partie des Vierten gegen den Dritten ein Spitzenspiel. In jeden Fall treffen in diesem Duell zwei Teams aufeinander, die zuletzt recht erfolgreich waren. Der Gastgeber verlor nur eines der vergangenen fünf Spiele und sammelte dabei zehn Punkte. Beim 1:1 im Derby gegen den HSV II hatte das Team indes auch ein bisschen Glück. „Im Endeffekt ein schmutziger Punkt“, meinte Trainer Joachim Philipkowski. Nach einer starken Halbzeit habe der Gegner nach der Pause mehr vom Spiel gehabt. Gegen Norderstedt möchte Philipkowski nun eine gute Leistung über 90 Minuten sehen. Ob der Gegner dies zulässt, ist fraglich: Die Eintracht gewann fünf der letzten sechs Spiele und fuhr insgesamt stolze 16 Zähler ein.

Die Spiele Gruppe Nord

Drochtersen/Assel – Lüneburg (Fr., 19.30 Uhr)
Lübeck – Kiel II (Sa., 13 Uhr)
Flensburg – Altona 93 abgesetzt
Heide – Teutonia 05 (14 Uhr)
St. Pauli II – Norderstedt (So., 14 Uhr)
HSV II spielfrei

Die Tabelle Gruppe Nord

1.SC Weiche Flensburg 08816 : 521
2.Teutonia 05816 : 916
3.FC Eintracht Norderstedt814 : 816
4.FC St. Pauli II (U23)912 : 1513
5.Hamburger SV II (U23)916 : 1112
6.SV Drochtersen/​Assel812 : 812
7.Lüneburger Sport-Klub Hansa810 : 912
8.1.FC Phönix Lübeck89 : 1012
9.Holstein Kiel II (U23)88 : 149
10.Altona 9375 : 123
11.Heider SV72 : 191
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -