Cemal Sezer. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Gruppe Süd:

VfL Wolfsburg II – SV Werder Bremen II (Sa., 13 Uhr)

Nach dem 1:3 gegen den BSV Rehden am Mittwoch bemängelte Henning Bürger einmal mehr die Chancenverwertung. Allerdings zeigte der Trainer auch Verständnis: „Man muss bedenken, dass unsere Personalsituation momentan sehr angespannt ist und eine wirkliche Besserung diesbezüglich in der nahen Zukunft nicht zu erwarten ist.“ Gleichwohl möchte Bürger natürlich so schnell wie möglich in die Erfolgsspur zurückfinden“. Nach vier Niederlagen in Folge rutschte sein Team schließlich auf den siebten Platz ab. Ganz anders die Bremer, die punktgleich mit Havelse und Rehden an der Spitze liegen, sich dabei aber mit einem Spiel in Rückstand befinden. Sie stellen noch immer das einzige ungeschlagene Team der Regionalliga Nord – und damit auch eine echte Herausforderung für den VfL II.

TSV Havelse – HSC Hannover (So., 14 Uhr)

Die 17 Punkte aus acht Partien sprechen eine deutliche Sprache: Der TSV Havelse befindet sich in einer richtig guten Verfassung und zählt als Spitzenreiter zu den heißesten Anwärtern auf die Meisterrunde. Allerdings: Beim 1:1 gegen den VfV06 Hildesheim blieb der Gastgeber im letzten Derby sieglos. Besteht darin womöglich eine Chance für den Zehnten HSC? Der Nachbar gewann zwei der letzten drei Partien, vermochte also viel Boden gutzumachen. Und die Punkteteilung des TSV gegen den VfV hat man beim HSC sicher auch registriert.

Anzeige

VfB Oldenburg – BSV Rehden (So., 14 Uhr)

Der VfB war richtig gut gestartet und hatte sogar die Tabellenführung übernommen. Zuletzt gewann der Gastgeber aber nur eines der letzten vier Partien. Dafür siegte das Team von Dario Fossi nun mit 2:0 im Pokalspiel beim Lüneburger SK. Verlernt hat es der Tabellensechste also nicht. Sein Gegner absolvierte einen Weg in entgegengesetzter Richtung: Nach durchwachsenem Start ist der BSV nun seit fünf Partien siegreich. Keine Frage: In Oldenburg ist die Mannschaft der Stunde zu Gast.

FC Oberneuland – VfV Hildesheim (So., 15 Uhr)

In Oberneuland kann man nach wie vor leben mit der Ausbeute von neun Punkten. Nach den klaren Niederlagen in Rehden (0:3) und beim Nachbarn SV Werder (1:4) dürfen es aber ruhig mal wieder drei Zähler sein. Zumal der Gast aus Hildesheim als direkter Konkurrent gilt. Mit acht Punkten folgt der VfV nämlich einen Platz hinter den Bremern auf Rang neun. Man spricht in solchen Zusammenhängen gern von einem Sechs-Punkte-Spiel.

Die Spiele Gruppe Süd

Jeddeloh – Delmenhorst abgesetzt
Wolfsburg II – Bremen II (Sa., 13 Uhr)
Havelse – HSC Hannover (So., 14 Uhr)
Oldenburg – Rehden (14 Uhr)
Oberneuland – Hildesheim (15 Uhr)
Hannover 96 II spielfrei

Die Tabelle Gruppe Süd

1.TSV Havelse819 : 617
2.BSV Rehden816 : 717
3.SV Werder Bremen II (U23)713 : 417
4.Hannover 96 II (U23)914 : 1613
5.SSV Jeddeloh813 : 1312
6.VfB Oldenburg79 : 711
7.VfL Wolfsburg II (U23)811 : 139
8.FC Oberneuland86 : 139
9.VfV Borussia 06 Hildesheim88 : 158
10.HSC Hannover813 : 186
11.SV Atlas Delmenhorst75 : 152
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -