Nachfolger-Trainerteam sagt Phönix-Reserve ab

Goldschmidt und Florczak treten zurück

Krystian Florczak war neun Jahre beim 1. FC Phönix Lübeck. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck muss sich nun ein neues Trainerteam für oder zumindest einen Chefcoach für die Landesliga suchen. Nachdem man vor knapp zwei Wochen Daniel Safadi und den Sportlichen Leiter Gabriel Lopes von heute auf morgen vor die Tür setzte, sollten eigentlich die beiden Co-Trainer Krystian Florczak und Marcel Goldschmidt übernehmen. Die beiden sagten nach einem Gespräch mit dem Verein allerdings ab. Am vergangenen Sonntag leiteten sie das Team noch beim Oldesloer Hallenmasters, doch danach traten sie zurück.

Anzeige
AOK
Marcel Goldschmidt war bis 2019 beim 1. FC Phönix II als Spieler aktiv. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Nach neun Jahren ist Schluss

„Uns wurde ein Konzept vorgestellt, was von der Sache gut war. Krystian und ich studieren allerdings beide noch und zum Ende des Studiums wäre das mit der Zeit nicht immer vereinbar. Die Co-Trainerpositionen war für uns so optimal, aber die Cheftrainerrolle passt eben nicht“, sagte „Goldi“ zu HL-SPORTS. Gerade für Florczak war die Entscheidung nicht einfach, denn er war neun Jahre dabei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -