Nachholspiel im Niemandsland?

Kräftemessen um Teamziele in der Kreisliga

Damals noch gegeneinander: Björn Jaworski (TuS Lübeck) im Saisonendspurt 2022 gegen Dominik Schaarschmidt und Maximilian Hünert (Fortuna St. Jürgen). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Ahrensbök – Wenn zwei Spieltage vor Saisonende Mannschaften aus dem gesicherten Mittelfeld aufeinandertreffen, dann ist es vielleicht nur noch ein Schaulaufen, oder? Am Mittwoch um 19.30 Uhr gibt es so eine Begegnung in der Kreisliga Süd-Ost. Der MTV Ahrensbök, als Tabellensechster, empfängt den neuntplatzierten TuS Lübeck 93 zum Nachholspiel. Die Meinung der Verantwortlichen lassen etwas anderes erwarten als einen lauen Frühlingskick.

„Wir haben uns intern ein Ziel gesetzt“

Der Ahrensböker Co-Trainer Shorty Bohnsack meint: „Das nächste Heimspiel steht an. Für beide Teams geht es laut der Tabelle um nichts mehr, aber wie schon letzte Woche gesagt, haben wir uns intern ein Ziel gesetzt und das wollen wir weiterhin im Auge behalten und das Spiel somit positiv gestalten. Es werden unter der Woche einige Spieler fehlen, aber das sollten wir alles auffangen können und werden eine motivierte Mannschaft auf den Platz stellen.“

Anzeige
AOK

TuS will drei Punkte mitnehmen

Gästecoach Kevin Berens sagt zu HL-SPORTS: „Weiter geht es für uns mit einer englischen Woche. Wir sind am Mittwoch am Grünen Redder in Ahrensbök zu Gast. Nachdem wir am vergangenen Wochenende Schwartau mit 2:0 besiegen konnten, wollen wir den Schwung vom Wochenende mitnehmen, um die Partie ebenfalls erfolgreich aus unserer Sicht zu gestalten. Uns erwartet ein schweres Spiel gegen eine starke Ahrensböker Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Wir wollen die Heimreise auf jeden Fall nicht mit leeren Händen antreten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -