Nachholspiele mit Bedeutung: Zwei könnten absteigen und einer Meister werden

Breitenfelder SV und TuS Hartenholm im Fernduell um den Klassenerhalt

Mannschaft des Breitenfelder SV. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Breitenfelde – Am Mittwoch könnten zwei Entscheidungen in Nachholspielen der Landesliga Holstein fallen. Der SV Eichede II wäre mit einem Sieg beim Breitenfelder SV Meister und von Verfolger Grün-Weiß Siebenbäumen nicht mehr einzuholen. Hausherr BSV wäre bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg von TuS Hartenholm eine halbe Stunde später im Heimspiel gegen den Sereetzer SV Absteiger Nummer zwei nach der zurückgezogenen Mannschaft des SSC Phoenix Kisdorf. Mit einem Dreier wären die Breitenfelder und einem gleichzeitigen Unentschieden oder Niederlage von Hartenholm gerettet.  

Die Stimmen vor dem Spieltag

Breitenfelder SV – SV Eichede II (Mi., 19 Uhr)

Oliver Oden (Breitenfelde): „Das könnte schon ein krasser Abend werden. Die Gäste können die Meisterschaft feiern, wir könnten den Klassenerhalt fix machen. Schwierige Situation, aber mit viel Fleiß und Glück machbar. Es wäre sicherlich die Überraschung schlechthin.“

Paul Kujawski (Eichede): „Wir wollen am Mittwoch Meister werden gegen einen unangenehmen Gegner. Die Jungs haben eine tolle Einstellung und sind gewillt alles reinzuhauen! Die letzten Spiele haben die Jungs sehr diszipliniert und mit Siegeswillen bestritten.“

Anzeige

TuS Hartenholm – Sereetzer SV (Mi., 19.30 Uhr)

Martin Genz (Hartenholm): „Die Englischen Wochen zehren an den Kräften der Jungs. Dennoch ist sowas keine Ausrede, denn wir wollen um jeden Preis die Klasse halten. Dafür müssen wir gewinnen, egal gegen wen wir wann spielen. Die letzten Wochen waren wir immer wieder dran, holen aber aus unseren Möglichkeiten zu wenig raus. Das muss sich diese Woche ändern. Es sind nur noch 180 Minuten, in denen es nur kämpfen und alles geben heißt.“

Andre Frese (Sereetz): „Zum letzten Spiel dieser Saison müssen wir nach Hartenholm reisen. Hartenholm muss Punkten, daher erwarten wir einen offensiv ausgerichteten Gegner. Wir wollen an die gute Leistung aus dem Breitenfelde-Spiel anknüpfen und die Saison mit einem Sieg beenden.“

Die Tabelle

1.SV Eichede II1637 : 1337
2.GW Siebenbäumen1740 : 1535
3.SV Henstedt-Ulzburg1742 : 2431
4.TSV Lägerdorf1743 : 2829
5.TSV Travemünde1725 : 3624
6.Sereetzer SV1728 : 3622
7.Eichholzer SV1733 : 3918
8.Büchen-Siebeneichener SV1730 : 3614
9.Breitenfelder SV1718 : 4614
10.TuS Hartenholm1618 : 4112
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -