Onurhan Killic am Ball. Foto: P.A.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Vergangenes Wochenende haben sich mit dem 16. Spieltag die meisten Teams der Kreisliga Süd-Ost in die Winterpause verabschiedet. Spielverlegungen und Absagen gab es jedoch in der Hinrunde einige, weshalb jetzt am kommenden Wochenende noch zwei Nachholspiele anstehen. Am Sonnabend ist Rapid II zu Gast in Ahrensbök und will sich den neuen Kunstrasen mit LED-Flutlicht mal genauer anschauen. Während der MTV so ein bisschen im Niemandsland (7. Platz) steht, wird es für die Lübecker um einiges gehen, da sie mitten im Abstiegskampf stecken. Ein Sieg der Gäste würde Trainer Rene Ewert auf einen Nichtabstiegsplatz überwintern lassen. Am Sonntag spielen dann die Landesliga-Reserve Reinfeld/Kronsforde gegen die Verbandsliga-Zweitvertretung aus Grönau. Die Preußener konnten letzten Spieltag nach einer langen Durststrecke mal wieder punkten und das gegen den ambitionierten TSV Pansdorf II. Grönau hingegen ist nach einem schwachen Saisonstart stark aufgeblüht die letzten Spiele und wird versuchen drei Punkte mit ans Torfmoor zu nehmen.

Die Stimmen vor den Spielen

MTV Ahrensbök – Rapid Lübeck II (Sa. 16 Uhr)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Letztes Spiel in diesem Jahr und das auf unserem neuen Kunstrasen unter LED Flutlicht. Ein geiles Gefühl und ich hoffe die Mannschaft nimmt dieses Gefühl mit uns setzt das ins spielerische um, sodass wir das Jahr positiv beenden können. Wer uns zur Verfügung steht ist stand heute nicht zu sagen, aber wir kauen auf dem Zahnfleisch definitiv, aber wenn wir alles geben dann hoffe ich behalten wir die drei Punkte hier.“

Rene Ewert (Rapid): „Letztes Spiel in diesem Jahr und wir wollen nochmal alles reinhauen und mit einem positivem Erlebnis in die Winterpause gehen. Was den Kader betrifft gehen wir zur Zeit echt auf dem Zahnfleisch, von daher müssen wir sehen, wer am Samstag zur Verfügung steht. Alex und ich haben vorsichtshalber schon mal die Taschen bereitgestellt.“

Anzeige
Anzeige

SG Reinfeld/Kronsforde – Groß Grönau II (So. 16.30 Uhr)

Dennis Sauer (SG): „Mit Grönau wartet der letzte Gegner vor der Winterpause. Uns erwartet sicherlich ein junges und sehr talentiertes Team. Wir haben die gute Stimmung vom Sieg mit in die Trainingswoche genommen, gut gearbeitet und wollen auch am Wochenende wieder drei Punkte einfahren. Dafür bedarf es erneut 100% Einsatzbereitschaft der Mannschaft. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel erfolgreich gestalten können.“

Stephan Kliesmann (Grönau): „Das letzte Spiel für dieses Jahr. Auch diesmal wollten wir das Spiel verlegen, weil uns mal wieder verletzungsbedingt und Krankheitsfälle plagen. Wir müssen schauen mit welchem Aufgebot wir nach Kronsforde reisen. Wir hoffen, dass wir nicht all zu doll unter die Räder kommen, wenn wir am Sonntag in Kronsforde spielen. Wir machen drei Kreuze, wenn auch dieses Spiel gespielt worden ist. Dann können sich die Jungs erholen und wieder fit zur Vorbereitung einsteigen.“

Die Tabelle

PaltzMannschaftSpieleTorverhätlnisPunkte
1.FC Dornbreite II1636 : 253434
2.TSV Pansdorf II1631 : 193030
3.Türkischer SV1533 : 253030
4.SV Viktoria 081544 : 222929
5.ATSV Stockelsdorf1529 : 142727
6.TSV Schlutup1625 : 322121
7.MTV Ahrensbök1423 : 302020
8.Eintracht Groß Grönau II1535 : 321818
9.TuS Lübeck1431 : 321818
10.SG Reinfeld/​Kronsforde1530 : 431717
11.SG Bad Schwartau1526 : 361313
12.SV Schackendorf1519 : 291313
13.SC Rapid Lübeck II1429 : 411313
14.SV Eintracht Segeberg1522 : 331212
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -