Nachspielzeit beschert neuem Coach Punkt – Berkenthin mit trauriger Reise

Fast 50 Tore am Wochenende

Noch im Hinspiel: Sven Lübben (vorne) und der VfL Oldesloe gewannen bei Preußen Reinfeld II. Archivfoto: NvH
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Reinfeld – Wenig Spiele, aber viele Tore gab es am vergangenen Wochenende in den Kreisliga Mitte-Süd und Süd. Dabei gab es alleine in drei Begegnungen der Süd-Staffel 20 Treffer. In der anderen Staffel Stormarn/Segeberg brachten es die zehn Mannschaften in fünf Partien auf 28 Tore.

Keine Gefahr für VfL Oldesloe

Der VfL Oldesloe hat dabei in der Kreisliga Mitte-Süd auch die Hürde SV Preußen Reinfeld II erfolgreich genommen. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer am Bischofsteicher Weg in Reinfeld eine ausgeglichene Anfangsphase, wobei der VfL schnell Oberhand bekam und sich für die Gäste Möglichkeiten ergaben. Man agierte aber oft zu umständlich oder aber die Gastgeber bekamen noch ein Bein in die letzte Aktion. Torlos ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt waren fünf Minuten gespielt als Bennet Kallenbach einfach mal abzog und der Ball zur Überraschung den Weg in die Maschen fand. Einen Konter schloss Yannik Teichmann in der 64. Minute zum 2:0 für die Stormarner ab. Danach verflachte das Oldesloer Spiel ein wenig. Doch in Gefahr geriet der Auswärtserfolg auch nicht mehr. „Hier ist es nie einfach zu gewinnen. Wir haben es unnötig lange spannend gemacht. Aber am Ende ein verdienter Erfolg“, so VfL-Pressewart Nico v. Hausen. Reinfelds Coach Stefan Gruner meinte zu HL-SPORTS: „Trotz einer guten Mannschaftsleistung haben wir verloren. Das erste Gegentor fiel durch einen Torwart- und Platzfehler. Tim Schulz hat ansonsten überragend gehalten und uns in der ersten Halbzeit vor einem Rückstand bewahrt. Das zweite Gegentor entstand durch einen Fehler in der Vorwärtsbewegung, die der VfL dann gut gekontert hatte. Vom Gefühl her eigentlich ein 0:0-Spiel, aber in der Summe sicherlich nicht unverdient für Oldesloe. Torchancen gab es zu gleichen Teilen auf beiden Seiten. Trotzdem sind wir zufrieden und werden fokussiert dem nächsten Spiel entgegenarbeiten.“

SVT mit neuem Coach und viel Nachspielzeitglück

Beim SVT Bad Oldesloe hat man in der vergangenen Woche einen neuen Trainer verpflichtet. Der 24-jährige B-Lizenzinhaber Patrick Matysik übernahm. Kacper Kmiec und Özkan Akdemir komplettieren das Trainerteam. In dieser Woche sollen weitere Personalien kommen. Der neue Coach schaffte auf Anhieb seinen ersten Punkt. Dabei war es knapp und die Nachspielzeit half dabei. In der zehnten Minute (!) der Nachspielzeit erzielte Radisic den 3:3-Ausgleich gegen SV Wahlstedt.

Der 7. Spieltag in der Kreisliga Mitte-Süd

Preußen Reinfeld II – VfL Oldesloe 0:2
SV Schackendorf – SG Oering-Seth 3:4
SVT Bad Oldesloe – SV Wahlstedt 3:3
VfL Rethwisch – TSV Nahe 5:3
TuS Garbek – JuS Fischbek 1:4

Anzeige

Die nächsten Spiele in der Kreisliga Mitte-Süd

TSV Nahe – SVT Bad Oldesloe (So.)
Bargfelder SV – Preußen Reinfeld II
VfL Oldesloe – TuS Garbek
JuS Fischbek – VfL Rethwisch
SV Wahlstedt – SV Schackendorf

Die Tabelle

1.SG Oering-Seth719 : 1314
2.VfL Oldesloe516 : 613
3.SV Wahlstedt516 : 710
4.VfL Rethwisch615 : 188
5.Bargfelder SV38 : 17
6.JuS Fischbek514 : 157
7.SV Preußen 09 Reinfeld II516 : 176
8.SV Schackendorf611 : 175
9.TSV Nahe617 : 254
10.SVT Bad Oldesloe510 : 153
11.TuS Garbek57 : 153

Berkenthiner kommen mit hängenden Köpfen zurück

In der Kreisliga Süd gab es für den TSV Berkenthin kein gutes Wochenende. Das Auswärtsspiel beim SSC Hagen Ahrensburg ging mit 0:7 in die Hose. Nico Gamon, Sportlicher Leiter bei den „Schleusenwärtern“ sagte danach: „Ein absolut gebrauchter Tag, den wir schnell vergessen möchten. Anfangs neutralisieren sich beide Mannschaften. Jedoch werden wir jeweils nach Fehlern durch schlechte Zuordnung nach eigenem Freistoß in der gegnerischen Hälfte bzw. mangelhaften Spielaufbau durch zwei Gegentore hart bestraft. Nach der Halbzeit kriegen wir gleich eine „kalte Dusche“ mit zwei weiteren Toren. Danach gingen die Köpfe richtig runter und kassieren zum Schluss noch die weiteren Gegentore. Heute haben wir einfach keine Mentalität und Körpersprache auf den Platz gezeigt!“

Der 7. Spieltag in der Kreisliga Süd

Hagen Ahrensburg II – TSV Berkenthin 7:0
FSG Südstormarn – SG Wentorf-S./Schönberg 7:1
SV Steinhorst/Labenz – VfR Todendorf 1:4

Die nächsten Spiele in der Kreisliga Süd

TSV Berkenthin – TSV Trittau (Do.)
SSV Großensee – SV Steinhorst/Labenz (So.)
VfR Todendorf – SIG Elmenhorst
Ratzeburger SV – Hagen Ahrensburg II
SG Wentorf-S./Schönberg – TSV Gudow

Die Tabelle

1.TSV Trittau624 : 216
2.Ratzeburger SV525 : 415
3.VfR Todendorf516 : 108
4.FSG Südstormarn414 : 77
5.SSC Hagen Ahrensburg II513 : 77
6.S.I.G. Elmenhorst59 : 186
7.SSV Großensee513 : 236
8.TSV Berkenthin69 : 155
9.TSV Gudow56 : 164
10.SG Wentorf-S./​Schönberg610 : 234
11.SV Steinhorst/​Labenz62 : 163

Bildquellen

  • Lübben: NvH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -