Nachspielzeit gleich „Weltuntergang“: Phönix-Held wird zum Pechvogel

Farahnak trifft wieder in der Nachspielzeit, doch dieses Mal ins eigene Tor

Lübeck – Wenn man es nicht live miterlebt hatte, dann könnte man es kaum glauben, was da am Sonntag in der Regionalliga-Partie zwischen TSV Havelse und 1. FC Phönix Lübeck passierte. Die Gäste führten durch zwei Treffer von Mateusz Ciapa (12., 34.) bis zur 91. Minute und kassierten dann noch zwei Gegentore. Endstand 2:2 – unfassbar!

Eigentor in der 94. Minute

Vor zwei Wochen noch war Ebrahim Farahnak noch der Held, der in der Nachspielzeit den Siegtreffer für die Lübecker gegen BSV Rehden erzielte. Eine Jubeltraube begrub den 24-Jährigen da noch. Am vergangenen Sonntag hätte sich der Iraner vermutlich selbst eingegraben. Er lenkte eine Flanke in der 94. Minute ins eigene Netz.

Erst Chance zum 3:0, dann 2:2!

FCP-Chefcoach Oliver Zapel sagte danach zu HL-SPORTS: „Wenn du in der 87. Minute die Chance zum 3:0 hast und dann sieben Minuten später den sicher geglaubten Dreier aus den Händen geben musst und das auch noch durch ein Eigentor, dann kann man sich jeden weiteren Kommentar über dieses Fußballspiel ersparen.“

Anzeige

„…fühlt sich gerade so an, wie ein Weltuntergang“

Doch Zapel wäre nicht Zapel, wenn er keine Schnellanalyse hätte und fuhr fort: „Gegen einen besonders in der ersten Halbzeit starken TSV Havelse haben wir mit zwei tollen Zaubertoren von Ciapa eine vermeintlich sichere Führung in die Kabine gebracht. Dort haben wir uns dann auf die Stabilisation unserer defensiven Abläufe konzentriert und von da an bis zur 91. Minute alle Versuche des Gegners ein Tor zu erzielen im Keim erstickt. Dann jedoch führten zwei Konzentrationslosigkeiten sowie das besagte Eigentor dazu, dass wir die Heimfahrt tatsächlich nur mit einem Pünktchen antreten mussten. Der Verlust dieser beiden sicher geglaubten Punkte fühlt sich gerade so an, wie ein Weltuntergang.“

Der 8. Spieltag

Weiche Flensburg – Werder Bremen II 0:2
Teutonia Ottensen – BW Lohne 4:1
Kickers Emden – Bremer SV 3:0
BSV Rehden – FC St. Pauli II 2:1
SSV Jeddeloh – Holstein Kiel II 1:0
Hamburger SV II – Hannover 96 II 1:3
TSV Havelse – Phönix Lübeck 2:2
Eintracht Norderstedt – Borussia Hildesheim 2:2
Atlas Delmenhorst – SV Drochtersen/Assel 0:3
Spielfrei VfB Lübeck

Die Tabelle

1.SV Drochtersen/​Assel821 : 1118
2.SSV Jeddeloh820 : 1317
3.VfB Lübeck616 : 316
4.VfV Borussia 06 Hildesheim815 : 915
5.SC Weiche Flensburg712 : 715
6.Hamburger SV II820 : 1414
7.SV Werder Bremen II710 : 1012
8.FC Eintracht Norderstedt816 : 1211
9.FC Teutonia 05 Ottensen611 : 910
10.BSV SW Rehden710 : 1010
11.Hannover 96 II811 : 1210
12.SV Atlas Delmenhorst710 : 1110
13.FC St. Pauli II612 : 127
14.Bremer SV810 : 177
15.1. FC Phönix Lübeck88 : 177
16.TSV Havelse88 : 146
17.Holstein Kiel II89 : 155
18.TuS BW Lohne611 : 164
19.BSV Kickers Emden85 : 233
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -