Nachwuchsspieler bekommt Profi-Vertrag

U19-Mittelstürmer wird ab 1. Juli Profi

Bennet Winter mit Andreas Bornemann Foto: FC St. Pauli

Hamburg – Der FC St. Pauli hat im Vorgriff zur kommenden Saison den U19-Mittelstürmer Bennet Winter (*16.5.2004) mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Dieser gilt ab dem 1. Juli 2023.

Viel Erfahrung im jungen Alter

Bennet Winter war im Oktober 2020 vom TSV Havelse zum FC St. Pauli gekommen. In der vergangenen Saison kam er auf 13 Einsätze für das U19-Bundesliga-Team des Kiezclubs, erzielte dabei fünf Tore. In der laufenden Saison sind es bislang vier Spiele mit fünf Treffern. Ein weiteres Tor bereitete der 18-Jährige vor. Im Viertelfinale des DFB-Pokals der Junioren traf Bennet Winter ebenfalls. Zudem stand er in dieser Saison bereits acht Mal für die U23 des FC St. Pauli auf dem Platz und schoss dabei ein Tor. 

Bennet Winter vom FC St. Pauli Foto: FC St. Indem sie bekannte Konzepte sehr gut in einem lebendigen Slot umsetzen, haben die Macher von Play ’n Go einen Slot geschaffen, der sich fantastisch spielt. www.bookofdead.cl/de/ ist ein Video-Slot, der eindeutig bewährte Konzepte verwendet. Mit rotierenden Symbolen im Bonusspiel gibt es sogar einen kleinen versteckten Wert, den Sie sich in bar auszahlen lassen können. Book of Dead ist der perfekte Spielautomat für alle, die ein modernes Design suchen, ohne sich zu quälen. Pauli

Stimmen zum „Neuzugang“:

Anzeige

Sportchef Andreas Bornemann: „Bennet ist ein großes Talent, das wir an unseren FC St. Pauli binden wollen. Wir geben weiterhin jungen Spielern die Chance und den Raum, sich möglichst im Profi-Geschäft durchsetzen zu können.“ 

Carsten Rothenbach, Sportliche Leitung der U23: „Wir haben Bennet Winter bereits in dieser Saison in den Herrenbereich hochgezogen, um ihn an die hohen Anforderungen zu gewöhnen. Wir sehen in Bennet großes Potenzial und trauen ihm den Sprung in den Profi-Bereich zu.“ 

Bennet Winter: „Für mich ist das ein riesengroßer Schritt, ich danke den Verantwortlichen beim FC St. Pauli, dass sie mir so viel Vertrauen schenken.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -