Nächste Fortschritte am Strietkamp

SSC Phoenix Kisdorf mit Ausblick die neue Saison

Matthias Hansen und Marcel Reiff (Trainer SSC Phoenix Kisorf U23)

Kisdorf – Beim SSC Phoenix Kisdorf hat man den vorzeitigen Rückzug aus der Landesliga inzwischen verdaut. Im sportlichen Bereich wurde in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet und die Weichen für eine erfolgreiche neue Saison in der Verbandsliga wurden gestellt. Im Kreispokal musste man das Halbfinale stattdessen „abschenken“. Der Verband wies auf den Paragraphen 55 der Spielordnung hin, der aussagt, dass die Spieler aus der „Zweiten“ sich dann „festgespielt“ hätten.

Kader nimmt Formen an

Vorstandsmitglied Jens Fischer zur zukünftigen Mannschaft, die in der Verbandsliga starten wird: „Ich stehe im engen Austausch mit unserem zukünftigen Ligatrainer Dominik Fseisi. Sein Kader nimmt konkrete Formen an und auch das Team um die Mannschaft herum hat sich gefunden. Ich bin mir sicher, dass uns der Restart in der Verbandsliga gelingen wird.“

Anzeige
Anzeige

U23 mit Kontinuität

Der Vorstand des SSC Phoenix Kisdorf verlängerte auch mit dem Trainerteam der U23. „Mit Marcel Reiff und Matthias Hansen haben wir unsere Wunschbesetzung für unsere U23 halten können. Beide haben in dieser Saison klasse Arbeit abgeliefert und gehen unseren Weg der Erneuerung mit. Mir ist es enorm wichtig, dass ein enger Austausch zur Liga, aber auch zur U19 besteht. Marcel und Matthias leben diesen Austausch aktiv und sind so das Bindeglied, dass wir benötigen. Seit Rückrundenstart konnte die U23 sechs Siege einfahren. Nicht zuletzt, weil es dem Trainerteam gelungen ist auch die verbliebenen Ligaspieler zu begeistern. Damit ist genau die Stimmung erzeugt worden, die wir im Verein gebraucht haben“, so Fischer.

Michael Brehm, Nico Brehm, Kevin Hartmann (Trainer SSC Phoenix Kisdorf U19)

Nachwuchs im Fokus

Dazu baut man auf die U19, die sich durch Beständigkeit auszeichnet. Fischer: „Die U19 macht einfach Spaß. Was die Coaches in der Vergangenheit hier entwickelt haben ist herausragend. Die U19 steht aktuell auf Platz zwei der Landesliga Holstein und damit auf einem Aufstiegsplatz zur Oberliga. Sie ist ein absolutes Aushängeschild des Vereins und es macht uns alle sehr glücklich, dass mit Nico Brehm, Kevin Hartmann und Michael Brehm verlängert werden konnte. Diese Trainer formen die sportliche Zukunft des Clubs, ihre Arbeit ist daher elementar wichtig für uns.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -