Preußen Reinfeld, Jan-Christian Hack. Archivfoto: sr

Lübeck – Nachdem tags zuvor bereits ein regionaler Vertreter (Oldenburg) in der Oberliga sein Pflichtspiel bestritten hat, ging es am Sonntag auch für den VfB Lübeck II und Preußen Reinfeld auf den Platz. Die Reservemannschaft von der Lohmühle bekam es auf Kunstrasen mit dem Heider SV zu tun, hielt sich dort aber nach der Auftaktniederlage im Jahr 2024 gegen Eckernförde nun auch gegen den „kleinen HSV“ nicht schadlos und kassierte eine knappe Niederlage. Parallel hoffte Preußen Reinfeld beim Gastspiel in Kiel auf eine bessere Ausbeute, konnte dann aber letztlich auch nicht einmal einen Teilerfolg einfahren, machte sich ohne Zählbarem auf den Weg zurück in die Karpfenstadt.

VfB Lübeck – Heider SV 2:3 (0:2)

Tore: 0:1 Wolf (7.), 0:2 Soumah (27.), 1:2 Köger (65., Eigentor), 2:2 Büyükdemir (71.), 2:3 Wolf (77.)

Dominik Toschka (VfB II): „Es ist schwer zu beschreiben woran es gelegen hat, weil ich meinen Jungs einfach nur immer sage das ich vom Auftritt eigentlich total zufrieden bin. Wir haben auch heute wieder einen guten Auftritt hingelegt, bringen uns aber selbst in die Bredouille, legen uns das 0:1 selber hinten rein, kassieren dann noch ein Tor nach einem Eckball. Das sind so Kleinigkeiten. Nachdem wir mit 0:2 in die Halbzeit gehen haben wir nicht aufgehört, wollten, wollten und wollten, haben uns mit dem 2:2 zwischenzeitlich auch belohnt. Dann ist es auch so, wenn man den Kopf behält, es ist alles für uns gelaufen, dann gewinnst du das Spiel auch. Wir sind aber etwas zu ungefährlich, werden nach einem Standard bestraft. Alles in allem sehe ich aber eine Mannschaft die lebt, die richtig aggressiv ist, die total Bock hat, die total hart arbeitet und die sich hundertprozentig belohnen wird in den nächsten Spielen. Davon bin ich überzeugt.“

Inter Türkspor – Preußen Reinfeld 3:1 (0:0)

Tore: 1:0 Yazgan (69.), 1:1 Ellenberger (78.), 2:1 Adesanya (80.), 3:1 Yildirimer (83.)

Anzeige
AOK

Jan-Christian Hack (Preußen): „Wir sind schwer in die Partie gekommen, hätten da durchaus schon in Rückstand geraten können, haben die Phase dann überwunden, uns in die Partie reingearbeitet. Letztendlich steht es 0:0 zur Pause. Zweite Halbzeit war es dann so, dass wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand geraten, machen dann das Ausgleichstor und bekommen postwendend das 2:1 und auch noch das dritte Gegentor. Hintenraus haben wir noch diverse Möglichkeiten den Anschluss zu erzielen, gegebenenfalls auch den Ausgleich. Letztendlich haben wir das Auftaktspiel in 2024 leider verloren, haben jetzt die Möglichkeit es nächste Woche zum Glück gleich wieder besser zu machen.“   

Die Ergebnisse:

Eckernförder SV – SC Weiche II 3:2
Nordmark Satrup – TSV Bordesholm 4:0
Oldenburger SV – PSV Neumünster 2:3
VfB Lübeck – Heider SV 2:3
Inter Türkspor – Preußen Reinfeld 3:1
Hohenwestedt – SV Eichede (abgesagt)

Die Tabelle:

1.TSB Flensburg1744:1541
2.PSV Neumünster1859:2540
3.SV Todesfelde1555:1137
4.SV Eichede1636:1134
5.Heider SV1737:3226
6.Eckernförder SV1728:2726
7.Pr. Reinfeld1534:2425
8.Nordmark Satrup1735:3824
9.Inter Türkspor1937:4619
10.FC Dornbreite1719:3718
11.Oldenburger SV1830:4117
12.VfB Lübeck II1934:5216
13.MTSV Hohenwestedt1422:4116
14.VfR Neumünster1722:3713
15.TSV Bordesholm1826:6013
16.SC Weiche-Fl. II1827:4811

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -