Lübeck – Der VfB Lübeck bastelt weiter am neuen Kader für die Spielzeit und hat heute mit Felix Mandl (23) einen weiteren Neuzugang für die anstehende Spielzeit in der Regionalliga Nord publiziert. Der ehemalige Nationalspieler von Österreich (U18) wechselt aus seinem Heimatland vom FC Dornbirn (Regionalliga West/31 Einsätze/75 Tore) zum schleswig-holsteinischen Traditionsverein, wurde in der Akademie Tirol ausgebildet und kickte in der Jugend unter anderem für den FC Wacker Innsbruck. Von der Spielposition her ist Mandl auf den Außenbahnen beheimatet.
Spannend
Felix Mandl sagt zur neuen Herausforderung: „Für mich ist der Wechsel nach Lübeck ein spannender nächster Schritt. Der Verein hat eine große Tradition, ein tolles Stadion und leidenschaftliche Fans. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr überzeugend und haben mir gezeigt, dass hier mit einer klaren Idee gearbeitet wird. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen und mich schnell einzubringen.“ Hanno Behrens (VfB-Vorstand Sport): „Felix bringt genau die Attribute mit, die wir für unser Offensivspiel suchen. Er ist laufstark, flexibel einsetzbar und verfügt über eine gute Ausbildung. Gleichzeitig hat er in seinem jungen Alter bereits einige Erfahrungen im Herrenfußball gesammelt. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Mentalität und seinen Fähigkeiten sehr gut zu unserer Mannschaft passt.“
Ist Kevin Wölk der richtige Coach für den 1. FC Phönix Lübeck?
- Nein (37%, 111 Votes)
- Ja (31%, 93 Votes)
- Ist mir egal (22%, 67 Votes)
- Ich weiß es nicht (9%, 28 Votes)
Total Voters: 299









