Nächste Rücktritte und weiterer Sieg für Phönix

Verein kommt nicht zur Ruhe

Eine umkämpfte Partie. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Während der 1. FC Phönix Lübeck am Sonnabend seinen zweiten Test gegen den Rostocker FC mit 4:2 (2:2) für sich entschied, waren zwei weitere Vorstandsmitglieder schon nicht mehr in Amt und Würden. Am Jubiläumstag traten Dirk Brestel (Pressesprecher) und Lotte Hansen (Schriftführerin) von ihren Posten zurück. Bereits am Donnerstag warf Thomas Trutt (Schatzmeister) hin. Alle waren nicht mit der Entscheidung zum Rauswurf der Landesliga-Führungsriege Gabriel Lopes (Sportlicher Leiter) und Daniel Safadi (Trainer) einverstanden. Es soll zudem der Ehrenrat einberufen worden sein, der sich nun mit der Beurlaubung beschäftigt.

Der Spielverlauf

Auf dem Platz lief es für das Aushängeschild des 120 Jahre alten Clubs dafür umso besser. Die Regionalliga-Mannschaft besiegte den RFC.

Anzeige
AOK

Die Gastgeber gingen in der 12. Minute durch Michael Kobert per Kopfball in Führung. Djibril N Diaye glich für die Gäste aus (26.). Das schockte Phönix nicht. Schon zwei Minuten später brachte Ryan Adigo seine Farben gegen das Team seines Vaters wieder in Führung. Der Vorsprung wurde aber nicht bis in die Halbzeitpause gerettet, denn Kevin Mbengani hatte etwas dagegen und erzielte in der 38. Minute den erneuten Ausgleich. Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie bei ungünstigen äußeren Bedingungen.

In der 2. Halbzeit war es Haris Hyseni, der die Adlerträger zurück in die Erfolgsspur brachte und erst das 3:2 (66.) und fünf Minuten später das 4:2 (71.) erzielte, obwohl die Rostocker zunächst mehr vom Spiel hatten. Am Ende stand ein verdienter Erfolg für die Gastgeber.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -