Jermaine de Guzman wechselt im Sommer zu Rapid. Foto: SC Rapid

Lübeck – Nach Michael Saar wechselt nun der nächste Spieler vom 1. FC Phönix II zum SC Rapid an den Kasernenbrink: Jermaine Jenaro de Guzman.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler wurde in der Jugend des VfB Lübeck ausgebildet und spielte dann für ein Jahr bei der U19 von Eutin 08. Danach wechselte er als alter Jahrgang zur Phönix-Reserve, erkämpfte sich schnell einen Stammplatz und durfte den Aufstieg in die Landesliga miterleben.

Anzeige
Anzeige

Jermaine de Guzman über seinen Wechsel: „Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison für den SC Rapid zu spielen und bedanke mich beim 1. FC Phönix Lübeck dafür, dass ich in meinen drei ersten Herren-Jahren von Anfang an das volle Vertrauen bekommen habe. Nächste Saison möchte ich selbstverständlich den maximalen Erfolg mit der Mannschaft heraus holen und freue mich, mit einigen Bekannten zusammen zu spielen. Am wohlsten fühle ich mich im zentralen Mittelfeld oder auf den Außenbahnen.“

Trainer Christian „Alu“ Arp mit Ausblick auf die Zukunft: „Natürlich freuen wir uns sehr, dass sich Jay trotz diverser Angebote für uns entschieden hat. Im Grunde genommen war direkt beim ersten Gespräch dieser positive Vibe vorhanden, wo man auf einer Wellenlänge funkt. Unser Gespräch hat zwar gefruchtet, aber die Freundschaft mit einigen unserer Spieler war sicherlich auch ein wichtiges Argument. Jay wird unserem Spiel gut tun, vereint die Attribute von ausgeprägter Technik, Spielwitz und jugendlichem Elan und passt von daher super in unsere Philosophie. Mit ihm – und den fünf im kommenden Sommer aus unserer U19 hoch gezogenen Spielern – werden wir uns zur neuen Saison ordentlich verjüngen und einen kleinen Umbruch einleiten, egal in welcher Liga.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -