Nächster Anlauf: Neuer Cheftrainer für den 1. FC Phönix Lübeck II

Ex-VfBer Norbert Somodi rettet die Landesliga-Mannschaft

Norbert Somodi war fast sieben Jahre beim VfB Lübeck. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – 1, 2, 3… Der 1. FC Phönix Lübeck hat einen Trainer für seine Landesliga-Mannschaft gefunden. Norbert Somodi übernimmt ab sofort die Reserve vom Flugplatz.

Nach einem Jahr Pause zurück an der Linie

Der 43-Jährige war bis März des vergangenen Jahres beim VfB Lübeck II als Chefcoach, davor Co-Trainer bei der Regionalliga-Mannschaft der Grün-Weißen. Auch die U19 von der Lohmühle sowie das Oberliga-Team des FC Dornbreite trainierte er bereits in seiner Karriere.

„Schlusspunkt hinter all die Unruhen“

Der Verein teilte mit, dass „Somodi insofern besonders wertvoll, als dass man mit dem A-Lizenz-Inhaber einen erfahrenen Fußballfachmann gewinnt, dessen Verpflichtung zugleich einen Schlusspunkt hinter all die Unruhen rund um das Landesliga-Team des 1. FC Phönix Lübeck setzt – der kurzfristige Absprung von Robertino Borja nach erfolgter Einigung hatte diese zuletzt befeuert“.

Anzeige
Anzeige

Nummer 5 sagt ja

Im Januar begann diese „Unruhe“, als der Club der vorherigen Sportlichen Leitung samt Cheftrainer die Kündigung per Mail zukommen ließ. Danach traten drei Vorstandsmitglieder zurück. Somodi ist nach Borja sowie Krystian Florczak und Marcel Goldschmidt (zuvor Co-Trainer der 2. Mannschaft) der dritte Anlauf, um sich auf die Rest-Saison zu konzentrieren.

„Rambo“ zuletzt als Spielertrainer

Zuletzt gab es eine 0:1-Niederlage bei der SVG Pönitz. Dort stand der 27-jährige Ramazan „Rambo“ Acer als Trainer und Spieler auf dem Spielberichtsbogen. Interimstrainer Hakan Karadiken war zeitlich verhindert, da zeitgleich das Regionalliga-Team gegen Weiche Flensburg mit dem gleichen Ergebnis unterlag.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -