Beim 1. FC Phönix Lübeck fehlt es etwas an Durchschlagskraft. Foto: sr

Lübeck – Nach dem jüngsten 0:1 des 1. FC Phönix Lübeck im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel II, dort unterlief ausgerechnet Routinier Nico Fischer ein Eigentor, steht den Hansestädtern schon der nächste Brocken bevor. Am Sonntag gastieren die Adlerträger, nach zwei Niederlagen in Folge, beim SV Drochtersen/Assel. Die Niedersachsen stehen mit aktuell 26 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, haben das Ticket für die Meisterrunde schon fast in der Tasche. Der 1. FC kann davon nur träumen, liegt auf dem 9. Rang im Klassement (14 Zähler). Das Erreichen der Meisterrunde bleibt zwar weiterhin das Ziel der Phönixer, die Augen vor der Realität werden aber nicht verschlossen.

Einschätzung…

„Wir haben theoretisch die Möglichkeit das Ziel weiter zu erreichen, werden nichts ausschließen. Wir wissen aber auch was los ist, wie die Tabelle ausschaut“, sagt Frank Salomon.

Vor der Kiste nicht zielstrebig genug…

Zum anstehenden Match ergänzt der Sportchef des 1. FC Phönix: „Da wir den Blick auch nach unten richten, ist das vielleicht nicht das wichtigste Spiel. Trotzdem wollen wir natürlich da was holen. Die Vorzeichen dafür sind ähnlich wie die gegen den Hamburger SV II oder auch Kiel II zuletzt. Wir sehen uns auf Augenhöhe, haben das gegen Drochtersen beim 0:0 im Hinspiel gezeigt. Wir brauchen im Moment aber einfach zu viele Chancen, um Tore zu erzielen. Da fehlt uns manchmal das Glück – aber auch mal Qualität.“

Anzeige
AOK

Trio fehlt wohl…

Im Kehdinger Stadion, dort wo Stadtrivale VfB Lübeck vor einigen Wochen auch schon 0:3 verlor, fehlen mit Michael Kobert (Innenbandriss) und Christophe van Zutphen (Kreuzbandriss) zwei Dauerverletzte. Kevin Hübner wird wohl der dritte im Bunde sein. Der Allrounder wurde zuletzt in Kiel zwar nach vorheriger Zwangspause eingewechselt, hat seinen Kurzeinsatz aber nicht wirklich verkraftet. Ein Fersensporn sorgt weiterhin für Probleme, Hübner wurde vom Doc eine erneute Pause verordnet. 

Der 16. Spieltag:

Altona 93 – FC Eintracht Norderstedt (So., 14 Uhr)
FC St. Pauli II – Heider SV (So., 14 Uhr)
Drochtersen/Assel – Phönix Lübeck (So, 15 Uhr)
VfB Lübeck – Holstein Kiel II (verlegt auf den 17.12.)
SC Weiche Flensburg 08 – Hamburger SV II (verlegt)
Spielfrei: FC Teutonia 05 Ottensen

Tabelle:

1.Holstein Kiel II1428:1330
2.SC Weiche Flensburg 081329:1229
3.FC Teutonia 05 Ottensen1427:1227
4.SV Drochtersen/Assel1418:1326
5.Hamburger SV II1321:2118
6.VfB Lübeck1322:1517
7.FC Eintracht Norderstedt1321:1916
8.FC St. Pauli II1417:2315
9.1. FC Phönix Lübeck1419:3014
10.Heider SV1412:308
11.Altona 931412:385
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -