Lübeck – In der Regionalliga Nord führte es die Grün-Weißen am Sonntag zum Hamburger SV II (HL-SPORTS berichtete). Dort wurde mit 1:0 gewonnen, konnten drei weitere Zähler verbucht werden. Doch bevor die eingesackt waren, musste sich Grün-Weiß – gerade in den letzten 20 Minuten – doch noch richtig strecken. „Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben alles gegeben und rein gehauen was möglich war“, bestätigte Yannick Deichmann, der den Sieg aber als verdient bezeichnete. „Insgesamt gesehen ist das okay, dass wir gewonnen haben. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir spielerisch überzeugt, hätten ja sogar höher führen müssen.“

Anzeige
Anzeige

So sah das auch Cheftrainer Rolf Landerl. „In der ersten Hälfte wurde vieles umgesetzt. Schade, dass wir nicht noch mehr Tore erzielt haben. Chancen dafür hatten wir ja.“ So wurde es dann laut des Österreichers doch noch einmal unnötig eng. „Wir haben uns dann teilweise zu tief hinten reinfallen lassen. Der Erfolg ist aber verdient. Alle haben gefightet. Auf den Sieg können wir aufbauen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -