Nächster Hochkaräter für Kaltenkirchen

Zweikampf um den Ball im Spiel zwischen TSV Pansdorf und Kaltenkirchener TS. Foto: KT
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Nach den Feierlichkeiten um Ostern herum und den Nachholspielen sowohl am vergangenen Wochenende, als auch am Ostermontag nimmt die Landesliga Holstein wieder seinen gewohnten Lauf. Am 24. Spieltag geht der Kampf um den Aufstieg, aber ebenfalls gegen die Abstiegsplätze weiter. Im Spitzenspiel des Spieltags gastiert TSV Pansdorf gegen die Kaltenkirchener TS. Seit dem Jahreswechsel haben die Pansdorfer drei Punkte aufgeholt gegenüber KT und von sechs Begegnungen in 2024 fünf gewonnen und ein Unentschieden erzählt. Ohne viel Wirbel sind die Ostholsteiner auf den 3. Platz geklettert. Kaltenkirchen wiederum ist nur noch drei Zähler vom Spitzenreiter Eutin 08 entfernt. Ein Hochkaräter nach dem anderen erwartet das Team von René Sixt. In den vergangenen zwei Partien schlug Kaltenkirchen Eutin 2:1 und Phönix Lübeck II 4:0. Der Tabellenführer erwartet am Sonnabend TSV Lägerdorf, die zuletzt mit einem Unentschieden gegen die Zweitvertretung von Phönix überraschten. Die Adler hingegen treten den Weg zum Preetzer TSV an. Der Eichholzer SV gastiert beim Ratzeburger SV. Auch die Eichholzer sind in diesem Jahr in der Liga ungeschlagen. Rapid Lübeck bekommt es nach der herben 0:6-Pleite zuletzt gegen Preetz mit SV Todesfelde II zutun, die seit der Freistellung von Finn Hartwig zwei Niederlagen einstecken mussten. SSC Hagen Ahrensburg spielt am Sonntag zu Hause gegen Schlusslicht SV Henstedt-Ulzburg.

Stimmen zum 24. Spieltag

Eutin 08 – TSV Lägerdorf

Christian Kamm (Eutin): „Nachdem wir die letzten beiden Spiele nicht dreifach punkten konnten. Wir wollen am Samstag eine neue Serie starten. Besonders in der Rückrunde zeigt sich Lägerdorf ergebnistechnisch sehr stabil; somit erwarten wir ein schweres Heimspiel.“

Kaltenkirchener TS – TSV Pansdorf

René Sixt (KT): „Mit Pansdorf wartet das nächste Top-Duell auf uns. Nach Eutin und Phönix kommt die Mannschaft der Stunde zu uns und wir sind gewarnt jetzt nicht nachzulassen. Auch am Samstag müssen wir eine Topleistung abrufen, um den Abstand auf die Verfolger zu halten. Personell brennen alle Spieler auf einen Kaderplatz bzw. auf den Startelfeinsatz.“

Timo Kirstein (Pansdorf): „Wir freuen uns auf das Duell mit der KTS. Die Ergebnisse der letzten Wochen und Monate haben uns in die komfortable Situation gebracht, dass wir befreit und ohne Druck in dieses Spiel gehen können. Wir wissen, dass wir eine Topleistung bringen müssen, wenn wir etwas Zählbares holen wollen. Wir haben im Hinspiel gesehen, dass wir dann durchaus mithalten können und wollen auch dieses Mal für einen heißen Kampf sorgen.“

Preetzer TSV – Phönix Lübeck II

Norbert Somodi (Phönix II):

Ratzeburger SV – Eichholzer SV

Denny Skwierczynksi (RSV): „Wir erwarten am jetzt kommenden Spieltag ein kompliziertes Heimspiel gegen den Eichholzer SV, der sich aktuell in einer sehr guten Verfassung präsentiert. Wir haben uns nach einem eher schwierigen Start nach der Winterpause inzwischen gesteigert und wollen diesen Weg weiter beschreiten. Personell sind wir weiterhin unter nicht ganz einfachen Bedingungen unterwegs. Bei uns aller Voraussicht nach nicht dabei sein können Gosch, Jenzen, Holst, Paulsen, Rusch, Somuah, Taube und Vogel.“

Gabriel Lopes (ESV): „Wir erwarten am Samstag ein schwieriges Auswärtsspiel, jeder weiß das Denny seine Mannschaften immer topfit und taktisch sehr gut eingestellt sind. Wir haben die letzten Wochen gute Ergebnisse erzielt und werden uns nicht verstecken. Wir Spielen zwar auswärts wollen aber unser gewohntes Spiel aufziehen, es verspricht ein interessantes Spiel zu werden.“

Anzeige

SSC Hagen Ahrensburg – SV Henstedt-Ulzburg

Aydin Taneli (Hagen): „Erstmal haben wir in der vergangenen Woche unseren ersten Dreier geholt im Jahr 2024, damit haben sich die Jungs durch ihre gute Arbeit belohnt, es war nur eine Frage der Zeit für den ersten Sieg und genau da wollen wir anknüpfen. Wir spielen zu Hause und wollen selbstbewusst aufspielen und den Aufschwung aus den vergangenen Wochen nehmen wir mit für das Spiel.“

Rapid Lübeck – SV Todesfelde II

Dario Bilic (Rapid):

Mike Baaske (SVT II): „Nächster Anlauf am Sonntag gegen Rapid. Wir wollen und müssen die letzten Spiele aus den Köpfen herausbekommen. Gegen Rapid treffen wir auf eine Mannschaft, die gerade nach dem letzten Ergebnis auf Wiedergutmachung aus sein wird. Dem müssen wir uns Gegenstellen. Wie im fast jedem Spiel in dieser Liga werden Kleinigkeiten entscheiden. Für uns gilt es wenig Fehler zu machen und unsere Chancenverwertung zu steigern. Dann wird auf jeden Fall was für uns drin sein.“

Der 24. Spieltag (6.-7.4.)

Eutin 08 – TSV Lägerdorf (Sa., 14 Uhr)
Kaltenkirchener TS – TSV Pansdorf
Preetzer TSV – Phönix Lübeck II (15.30 Uhr)
Ratzeburger SV – Eichholzer SV (16 Uhr)
Grün-Weiß Siebenbäumen – TSV Heiligenstedten (So., 15 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SV Henstedt-Ulzburg
Rapid Lübeck – SV Todesfelde II

Die Tabelle

1.Eutin 082165 : 2153
2.Kaltenkirchener TS2164 : 2350
3.TSV Pansdorf2147 : 3242
4.Phönix Lübeck II2061 : 2941
5.Ratzeburger SV2236 : 4831
6.SSC Hagen Ahrensburg2231 : 3729
7.Eichholzer SV2040 : 3927
8.SV Eichede II2144 : 4125
9.Preetzer TSV1935 : 4124
10.SC Rapid Lübeck2254 : 6023
11.SV Todesfelde II2132 : 4123
12.GW Siebenbäumen2031 : 4522
13.TSV Lägerdorf2130 : 4422
14.TSV Heiligenstedten2126 : 6116
15.SV Henstedt-Ulzburg2025 : 5914
16.Sereetzer SV zg.00 : 00

2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?

  • VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
  • F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
  • FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
  • SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
  • 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
  • 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)

Total Voters: 644

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -