Nächster HSV-Gegner in Quarantäne – Narey dreht auf, Kittel verletzt

Khaled Narey (HSV)
Archiv-Foto: Lobeca/Gettschat

Hamburg – Am vergangenen Freitag hätte der Hamburger SV sein zweites Testspiel bestreiten sollen, doch wegen eines zweiten Corona-Falls beim Drittligisten VfB Lübeck wurde die Begegnung 18 Stunden vor Anpfiff abgesagt. Stattdessen ließ Hamburgs Trainer Daniel Thioune doppelt trainieren.

Narey zeigt sich

Die Rothosen arbeiteten am Vormittag an Standardsituationen und am Nachmittag stand eine Spielform in Mannschaftsstärke auf dem Plan. Zum Tagesabschluss stand ein Elf-gegen-elf mit verschiedenen Aufgaben an, so dass im Spiel mit und gegen den Ball stets besondere Muster erkennbar werden sollten. „Team Orange“ setzte diese Vorgaben besonders zielgerichtet um und gewann am Ende mit 2:0. Eine Schlüsselrolle im siegreichen Team nahm Khaled Narey ein, der das 1:0 selbst erzielte und den zweiten Treffer vorbereitete. 

Sonny Kittel (HSV). Foto: Valeria Witters/Witters/Pool via Michael Schwarz

Kittel verletzt

Sonny Kittel fehlte wegen einer Zerrung im Adduktorenbereich und muss einige Tage kürzertreten. Ewerton (nach Tumor-OP am Oberschenkel) und Gideon Jung (Oberschenkel-Verletzung) steigen demnächst wieder ins Mannschaftstraining ein.

Anzeige

Pohjanpalo oder Terodde zum HSV?

Bei der Stürmersuche könnten die Hamburger bald Vollzug melden. Laut „Bild“ soll sich Simon Terodde (32) für einen Wechsel an die Elbe entschieden haben. Auch der 1. FC Nürnberg war an dem Kölner dran, soll allerdings eine Absage erhalten haben. Allerdings steht womöglich Joel Pohjanpalo (25) zur Verfügung. In Leverkusen ist die Konkurrenz für den Finnen mit Kevin Volland, Karim Bellarabi und Lucas Alario anscheinend zu groß. Bayer will „Danger“ loswerden. Beim HSV traf der Leihstürmer in der Rückrunde der vergangenen Saison neunmal in 14 Einsätzen.

Joel Pohjanpalo stürmte in der vergangenen Rückrunde für den HSV auf Leihbasis. Foto: Valeria Witters/Witters/Pool via Michael Schwarz

Bundesliga-Absteiger in Quarantäne

Nicht nur in Lübeck hat sich „Corona“ gemeldet, denn auch bei Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf sind zwei Spieler infiziert. Nach Informationen der „Rheinischen Post“ soll es sich beim HSV-Konkurrenten um Nana Ampomah und David Kownacki handeln. Das Gesundheitsamt ordnete deswegen am Freitag für die gesamte Mannschaft, das Trainer- und Funktionsteam bis auf Weiteres häusliche Quarantäne an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -