Rönnaus Tim Hamann im Zweikampf mit Rapid Lübecks Ugur Sari. Foto: Niklas Runne
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Rönnau – Nach dem ersten Testspiel in der vergangenen Woche gegen Rapid Lübeck (0:5) wartet nun der nächste Aufsteiger in die Landesliga Holstein auf den SC Rönnau. Am Sonnabend um 15 Uhr sind die Segeberger zu Gast beim Ratzeburger SV.

Anzeige

Der SC Rönnau ist im Rahmen des zweiten Testspieles der Sommervorbereitung zu Gast am Riemannsportplatz beim Ratzeburger SV.
Bereits im Februar dieses Jahres trafen sich die beiden Teams zu einem Testspiel. Mit 6:1 setzten sich die Lauenburger deutlich durch.
Nach 16 Minuten gerieten die Segeberger in Rückstand. Zwei Minuten später konnte der SC Rönnau ausgleichen, bevor Ratzeburg in der 23. Minute wieder in Führung ging. Mit einem 1:4-Rückstand für den Verbandsligisten aus Klein Rönnau ging es in die Kabine.
Im zweiten Durchgang musste man zwei weitere Gegentore hinnehmen. Nun treffen die beiden Teams erneut aufeinander.
SC Rönnau-Trainer Sören Warnick sagte bei HL-SPORTS vor dem kommenden Test: „Zweites Testspiel gegen einen starken Gegner! Ratzeburg ist mit Sicherheit schon weiter als wir. Wir haben unsere zweite Woche der Vorbereitung hinter uns und werden natürlich ausprobieren. Es sollen wieder alle Spieler zum Einsatz kommen und es geht weiterhin um Stammplätze. Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel.“
Der Ratzeburger SV bestritt bisher zwei Testspiele. Gegen den FC Dornbreite verlor man knapp mit 2:3 und gegen die Zweitvertretung des VfB Lübeck gab es am gestrigen Donnerstag einen 4:3-Erfolg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -