Jermaine de Guzman ist vom SC Rapid zum FC Dornbreite gewechselt. Foto: Lobeca/Porath

Lübeck – Der FC Dornbreite hat mit Jermaine Jenaro de Guzman den zweiten Winter-Neuzugang für seine Oberligamannschaft vermeldet. Der 21-jährige Mittelfeldmann wechselt vom SC Rapid an den Steinrader Damm, empfahl sich als Gastspieler im Training und deutete auch in den Testpartien gegen die A-Jugend des VfB und gegen den TSV Pansdorf bereits seine Qualitäten an.

Stimmen:

Patrick König (FCD-Ligamanager): „Wir waren bereits vor einem Jahr mit „Jay“ in guten Gesprächen und sind trotz seiner Absage im Sommer immer miteinander im Kontakt geblieben. Er ist ein total positiver Charakter, zudem jung, dynamisch und spielintelligent. Außerdem bringt er eine gewisse Robustheit und eine gute Technik mit. Ich bin total davon überzeugt, dass Jay unsere Mannschaft bereichern und unseren Zuschauern Freude machen wird. Als sich nun die kleine Möglichkeit eines Winterwechsels ergab, haben wir schnell gehandelt. Mein Dank gilt ausdrücklich unseren Nachbarn vom SC Rapid, der diesem Wechsel zugestimmt haben.“

Jay de Guzman (Neuzugang): „Ich bin froh darüber, dass wir nun letztlich doch zusammengefunden haben. Die Zukunftsaussichten des FCD sind überragend und insbesondere Patrick König und Sebastian Hippel haben sich unglaublich um mich bemüht. Es fühlt sich sehr gut an nun hier zu sein und in dieser geilen Truppe Fußball zu spielen. Das Niveau im Training und in den Testspielen ist hochklassig, aber ich bin mir sicher, dass ich meine Chancen bekommen und nutzen werde.“

Anzeige

Zur Person

Zuvor trug de Guzman auch schon das Trikot der Regionalliga-Reserve des 1. FC Phönix Lübeck und feierte dort als Stammspieler den Aufstieg in die Landesliga. Von der F-Jugend bis zur U17 hat der FCD-Neuzugang alle Jugendmannschaften beim VfB Lübeck durchlaufen. Danach folgte ein einjähriges Intermezzo bei der U19 von Eutin 08.

Jermaine Jenaro de Guzman, Neuzugang beim FC Dornbreite. Foto: FCD (oH)

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -