Nächster positiver Corona-Fall beim FC St. Pauli

Mathias Hain mit Virus infiziert

Torwarttrainer Matthias Hain (FC St. Pauli). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Der FC St. Pauli vermeldet einen weiteren positiven Corona-Befund. Torhüter-Trainer Mathias Hain befindet sich demnach seit Donnerstag (2.12.) in häuslicher Quarantäne.

Der 48-Jährige ist innerhalb von einer Woche das zweite Mitglied des Trainerteams, der sich mit dem Virus infizierte. Zuvor hatte sich Cheftrainer Timo Schultz mit SARS-CoV-2 angesteckt.

Anzeige
AOK

Der Zweitligist teilte auf seiner Homepage weiter folgendes mit: Hain ist vollständig geimpft und war seit Montag (29.11.) aufgrund von einer Corona-unabhängigen Erkrankung nicht mehr bei der Mannschaft. Am Donnerstag (2.12.) ergab dann ein PCR-Test den positiven Covid19-Befund, nachdem zuvor alle regelmäßigen Tests negativ ausgefallen waren. NLZ-Torwarttrainer Matthäus Witt wird demzufolge ab dem morgigen Freitag (3.12.) und bis auf Weiteres das Torwarttraining der Lizenzmannschaft leiten und auch am Sonnabend (4.12., 20.30 Uhr) die Torhüter beim Spiel gegen den FC Schalke 04 betreuen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -