Nächstes Talent schafft den Sprung

Lasse Berger rückt in den Liga-Kader

Lasse Berger rückt in den Liga-Kader Foto: SV Eichede

Stormarn – Lasse Berger rückt zur kommenden Saison in den Liga-Kader des SV Eichede auf. Der Mittelfeldspieler erzielte in der bisherigen Saison sechs Tore für die U19 in der Regionalliga Nord. Beim SV Eichede unterschrieb der 19-Jährige eine Vereinbarung für zwei Spielzeiten.

Jugendspieler lebt sich ein

Gebürtig stammt Berger von der Insel Föhr. Im vergangenen Sommer war er vom JFV Nordfriesland nach Eichede gewechselt. Neben der sportlichen Perspektive waren dafür vor allem berufliche Veränderungen ausschlaggebend; in Hamburg absolviert Berger eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Auch abseits des Platzes hat der flexibel einsetzbare Offensivspieler schnell Anschluss gefunden. Er lebt in einer Wohngemeinschaft mit Liga-Spieler Peer-Maurice Ehlers.

„Richtig guter Typ“

„Es freut mich ungemein, dass Lasse es direkt in den Kader der Liga-Mannschaft geschafft hat. Er hat sich von Anfang an zu 100 Prozent mit dem Verein identifiziert und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Er ist ein richtig guter Typ!“, sagt der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt. „Wir hoffen, dass noch der ein oder andere Spieler aus der U19 den Weg in den Herrenbereich findet und sind dafür in guten Gesprächen.“

Anzeige
Anzeige

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -