
Sarau – Jetzt steht auch der zweite Finalist im Kreispokal Ostholstein fest. Am Dienstagabend traf die SG Sarau/Bosau auf den TSV Pansdorf und entschied nach torlosen 90 Minuten das notwendige Elfmeterschießen für sich, steht zum zweiten Mal in Folge gegen einen Oberligisten im Finale.
Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, war stark umkämpft, blieb aber bis auf einen Schuss von Pansdorfs Villbrandt (23.) ohne große Torchancen. Das änderte sich in der zweiten Hälfte, in der beide Teams Gelegenheiten zum Torerfolg hatten, aber die Keeper machten ihre Sachen gut. Venzke (63.), Meins (69.) und Hahn (77., 90.) ließen für die Gäste beste Chancen liegen, die Gastgeber waren durch Hagedorn (73.) und Prieß (78.) ebenfalls nicht erfolgreich. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der Landesligist die Initiative, aber die SG rettete sich ins Elfmeterschießen.
Von den zehn Schützen konnten fünf die Kugel nicht im Tor unterbringen, zeigten Nerven. Für die SG Sarau/Bosau trafen Hartmann, Truschkowski und Jansen, für den TSV Pansdorf schafften das nur Westfahl und Villbrandt.
Die Stimmen nach dem Spiel
Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Erste Halbzeit, denke ich, waren wir durchaus besser. Trotzdem steht es leistungsgerecht 0:0 zur Halbzeit. Zweite Halbzeit war es ausgeglichen, wobei Pansdorf zwei dicke Chancen zur Führung hatte, danach haben wir eine hundertprozentige Chance aufs 1:0. Zum Ende hat unser Torwart eine Mega-Parade rausgeholt und unser Innenverteidiger auf der Linie den Ball geklärt. Wir haben das Elfmeterschießen erreicht und gewinnen dieses dann auch verdient, da unser Torwart eine Monster-Leistung auf den Acker gebracht hat. Wieder Finale und wir haben keine Zeit das zu genießen, da Sonntag direkt wieder eine schwere Aufgabe auswärts in Kiel auf uns wartet. Viel Erfolg weiterhin an Pansdorf und danke an das Gespann.“
Hendrik Block (Pansdorf): „In der ersten Halbzeit machen wir es nicht schlecht, aber richtig zwingend waren wir auch nicht. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit deutlich besser reingefunden und uns gute Chancen herausgespielt. Trotzdem blieb es am Ende beim 0:0 und im Elfmeterschießen gehört dann auch mal bisschen Glück dazu. Ich denke, das war heute sicher fußballerisch nicht das schönste Spiel, aber ein intensives Pokalspiel, in dem sich beide Teams reingehauen haben. Glückwunsch an Sarau.“
Das Halbfinale
TSV Lensahn – Oldenburger SV 0:10
SG Sarau/Bosau – TSV Pansdorf 3:2 n.E.
Welcher Tabellenführer steht auch am Saisonende noch an der Spitze?
- SV Todesfelde (Oberliga) (33%, 138 Votes)
- SV Azadi (Verbandsliga) (24%, 98 Votes)
- VfB Lübeck II (Landesliga) (16%, 68 Votes)
- SG Reinfeld/Kronsforde (Kreisliga) (14%, 57 Votes)
- SV Meppen (Regionalliga) (7%, 31 Votes)
- Alle genannten Teams werden Meister (3%, 13 Votes)
- Ist mir egal (2%, 10 Votes)
- Ich weiß es nicht (0%, 1 Votes)
Total Voters: 242
Bildquellen
- sgsb_tsvp_siegerjubel: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.







