Die U23 des VfB Lübeck musste zuletzt eine Heimniederlage gegen den Oldenburger SV hinnehmen. Foto: sr

Lübeck – Mit großen Schritten nähert man sich in der Oberliga dem Ende der Hinrunde. Am Wochenende jedenfalls steigt der schon bereits 13. Spieltag im schleswig-holsteinischen Oberhaus. Von den regionalen Vertretern sind vier Clubs auswärts gefordert, zwei dürfen auf eigenem Terrain ran. Der Oldenburger SV empfängt am Sonnabend den TSB Flensburg, hat also den aktuellen Tabellenzweiten am Schauenburger Platz zu Gast. Zudem bekommt es der SV Todesfelde am Sonntag mit dem ambitionierten PSV Neumünster zu tun. Beide Mannschaften standen sich jüngst im Rahmen des Landespokals gegenüber. Dort behielt der SVT beim PSV im Halbfinale knapp die Oberhand und zog ins Endspiel ein. Ansonsten hoffen natürlich Preußen Reinfeld, der FC Dornbreite und SV Eichede auf Zählbares aus ihren Gastspielen in Satrup, Hohenwestedt und Kiel. Die Reservemannschaft des VfB Lübeck ist in Neumünster gefordert, trifft dort auf den ehemaligen Nachwuchsleiter an der Lohmühle, dem jetzigen VfR-Trainer Rocco Leeser. Wie insgesamt die Chancen in den Partien stehen zu punkten, was sich die Clubs vorgenommen haben, ist aus den Statements ersichtlich.

Welche Sportarten interessieren Dich außer Fußball & Handball?

  • Volleyball (17%, 84 Votes)
  • Eishockey (13%, 61 Votes)
  • Football (12%, 57 Votes)
  • Hockey (10%, 50 Votes)
  • Weiteres (8%, 38 Votes)
  • Leichtathletik (7%, 35 Votes)
  • Basketball (6%, 31 Votes)
  • Tennis (5%, 23 Votes)
  • Rugby (3%, 16 Votes)
  • Tischtennis (3%, 16 Votes)
  • Kampfsport (3%, 15 Votes)
  • Pferdesport (3%, 13 Votes)
  • Segeln (2%, 8 Votes)
  • Schach (2%, 8 Votes)
  • Tanzen (2%, 8 Votes)
  • Schwimmen (1%, 7 Votes)
  • Billard (1%, 7 Votes)
  • Badminton (1%, 4 Votes)
  • Fechten (1%, 4 Votes)

Total Voters: 336

Wird geladen ... Wird geladen ...

Nordmark Satrup – Preußen Reinfeld (Sa., 14 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Das wird ein spannendes Duell auf Augenhöhe, von zwei Mannschaften, die sich gut eingefunden haben in der Liga. Beide müssen aber immer einhundert Prozent auf den Platz bringen, beiden wird nichts geschenkt. Ich glaube, wir sind uns da ziemlich ähnlich. Natürlich haben wir uns Nordmark Satrup auch schon angeschaut, wissen was da auf uns zukommt, müssen höllisch aufpassen auf deren Offensive. Wir haben aber auch Dinge gefunden, die wir ausnutzen wollen, wo wir sicherlich im Spiel auch unsere Chancen erhalten gegen eine sehr fitten Gegner.“

Hohenwestedt – FC Dornbreite (Sa., 15 Uhr)

Steffen Böhnke (FCD): „Am kommenden Spieltag treffen wir auf den Aufsteiger MTSV Hohenwestedt. Wir erwarten ein enges Spiel. Der Gegner wird versuchen den Schwung aus den letzten Wochen mitzunehmen. Wir haben den Gegner analysiert und sind entsprechend vorbereitet. Für uns geht es darum, weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und den Aufwärtstrend zu bestätigen. Aus dem letzten Spiel haben wir viele positive Dinge mitgenommen und wollen weiter unsere Fehler minimieren, um ungeschlagen zu bleiben. Personell hat sich die Lage etwas entspannt. Leon Will und Finn-Luca Anders kehren nach ihren Sperren zurück und Kevin Hermann kämpft um sein Comeback. Angeschlagen sind Christian Peters und Ole Schließer, deren Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden. Definitiv fallen Sadok Amara (Urlaub), David Senghore (Sperre) und Sahid Wahab (Verletzung) aus.“

Anzeige

Oldenburger SV – TSB Flensburg (Sa., 16 Uhr)

VfR Neumünster – VfB Lübeck II (So., 14 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Viele uns bekannte Jungs spielen jetzt in Neumünster. Das macht immer Spaß. Auch wenn ihr Saisonstart nicht besonders gut verlief, haben sie viele Einzelspieler mit Qualität. Wir werden alles reinhauen müssen, um etwas aus Neumünster mitzunehmen.“

SV Todesfelde – PSV Neumünster (So., 15 Uhr)

Björn Sörensen (SVT): „Im Grunde sind soweit alle fit. Die erkrankten Mats Klüver und Niklas Sabas sind ins Training zurückgekehrt. Marco Pajonk hat seine muskulären Probleme bewältigt. Fabian Landvoigt hatte Probleme mit dem Handgelenk, der ist auch wieder einsatzfähig. Insofern sieht es personell ganz gut aus. Auch Felix Möller ist wieder eingestiegen nach Infekt. Gegen Neumünster ist das ein Spitzenspiel, wir hatten vor zwei Wochen ja erst das Duell, wir wissen was taktisch auf uns zukommt, werden entsprechend Gegenmittel ergreifen. Es wird aber auch darauf ankommen, sich in Eins-gegen-Eins-Duellen zu behaupten, da der PSV sehr mannorientiert verteidigt. Mit den beiden Achtern, Jöhnck und Drauschke haben die viel Qualität, haben mit Melahn einen guten Aufbauspieler, mit Timo Barendt einen Knipser und mit den Außenbahnspielern Möller, Küffner, Tiedemann extrem Qualität. Ich freue mich sehr auf das Spiel, das sind die Spiele, die irgendwie die Saison ausmachen, die einen besonderen Reiz haben. Es geht nur um drei Punkte, aber wir wollen halt ein klares Zeichen setzen, das wir oben dranbleiben, TSB und PSV nicht enteilen lassen wollen.“

Inter Türkspor – SV Eichede (So., 15.30 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Mit Inter erwartet uns ein technisch versierter Gegner, der auf seine schnellen Umschaltmomente lauert. Die letzen Spiele gegen Inter waren sehr torreich. Wir wollen denen natürlich aus unser stabilen Defensive unser Spiel aufzwingen und sie so nicht reinkommen lassen. Stand jetzt fehlt lediglich Brandt (Urlaub).“

Weitere Spiele:

TSV Bordesholm – Heider SV (Sa., 13.30 Uhr)
Eckernförder SV – SC Weiche II (Sa., 14 Uhr)

Die Tabelle:

1.PSV Neumünster1237:1527
2.TSB Flensburg1128:1127
3.SV Todesfelde941:921
4.SV Eichede1123:721
5.SV Preußen Reinfeld1127:1821
6.Nordmark Satrup1226:2719
7.Eckernförder SV1117:1716
8.Inter Türkspor1225:3014
9.Oldenburger SV1222:2714
10.FC Dornbreite1214:2414
11.Heider SV1121:2612
12.MTSV Hohenwestedt1018:2812
13.VfB Lübeck II1224:3311
14.TSV Bordesholm1219:4010
15.SC Weiche-Fl. II1219:328
16.VfR Neumünster1214:316
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -