Die Ära Uwe Brügmann geht im Sommer beim SSV Güster vorbei. Archivfoto: sr

Güster – Beim SSV steht ein Wechsel an – und zwar auf der Trainer-Position. Uwe Brügmann, der das Amt des Cheftrainers, mit einer kurzen Unterbrechung, seit 2011 bekleidet hat und seit 2018 auch als Spartenleiter aktiv ist, hört am Ende der Spielzeit auf. Genauso wie Joachim Hauschild, der lange Jahre als Torwarttrainer und Mitglied der Spartenleitung aktiv war. Beide beenden ihre Tätigkeit nach fast 30 Jahren aus privaten Gründen, stehen dem SSV aber auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, vermeldete der Club per Pressemitteilung.
Während für die Position des Spartenleiters interne Lösungen angestrebt werden, sucht der Verein für den Posten des Cheftrainers nun eine externe Lösung. Dieser soll ein wesentlicher Baustein für den weiteren Umbruch der ersten Herren sein. Neben einer jungen, hungrigen und talentierten Mannschaft wird dem neuen Coach ein breites Team aus dem Inneren der SSV-Familie zur Seite stehen, hieß es weiter.

Anzeige
Anzeige

Wer hat Lust?

Kandidaten, die sich vorstellen können diesen Posten zu bekleiden, sollen sich bitte unter trainer@ssv-guester.de beim Club melden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -