Neuzugänge beim 1. FC Phönix Lübeck: Nick Neca (li.) und Luis Riedel (r.).

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck hat zwei Neuverpflichtungen veröffentlicht. Namentlich sind das Nick Neca und Luis Riedel. Die beiden Kicker konnten in den Trainingseinheiten seit Jahresbeginn überzeugen. Damit nimmt der 1. FC Phönix zwei neue Akteure in den Kader auf, die eigenen Angaben nach über ein großes Potenzial verfügen, um sich am Flugplatz entscheidend weiterzuentwickeln. Des Weiteren würde das Duo perfekt zur Philosophie der Sportlichen Leitung der Lübecker passen, die zukünftig noch gezielter junge Spieler fördern möchte und dementsprechend nach Talenten Ausschau hält.

Von der Lohmühle

Nick Neca wechselt aus der Oberliga-Mannschaft des VfB Lübeck zu den Adlern. Zuvor sammelte der 23-Jährige Innenverteidiger bereits Erfahrungen beim FC Carl Zeiss Jena. Frank Salomon sagt: Nick ist ein regionales Talent mit Gardemaß. Mit seiner Größe von 1.99 m und seiner Spielanlage ähnelt er den Stammspielern Stan van Dijck und Ebrahim Farahnak in der Innenverteidigung. Nicht zu vergessen ist seine Beidfüßigkeit. Er wird unseren Kader garantiert bereichern.“

Aus Niedersachsen

Luis Riedel kommt von der SVG Göttingen in den hohen Norden. Der 21-Jährige sei ein extrem wendiger und antrittsstarker Flügelspieler, der in der Jugend etliche Probetrainings bei Hannover 96, VfL Wolfsburg und Werder Bremen absolvierte, bisher aber nicht höher als in der Oberliga spielte. Das hänge damit zusammen, dass er aufgrund seiner Ausbildung zum Zimmermann extrem an seine Region gebunden war. So blieb der Linksfuß bisher weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Bei den Adlern kann sich Riedel nun jedoch vollständig auf den Fußball konzentrieren. „Schon der Werdegang von Luis zeigt, dass er ein ganz besonderer Mensch und Sportler ist. Sich zunächst einmal für den Beruf zu entscheiden und dafür das sportliche Talent hintenanzustellen, ist sicherlich in der heutigen Zeit bemerkenswert. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich nun für uns entschieden hat. Denn das in ihm schlummernde Talent ist herausragend. Er hat einen starken linken Fuß, eine gute Beschleunigung und ein sehr gutes Passspiel, mit dem er seine Vorderleute in Szene setzen kann“, lobt Trainer Oliver Zapel seinen Neuzugang.

Anzeige

Testspiel

Am Mittwoch (19.30 Uhr) absolviert der Regionalligist sein erstes Testspiel, empfängt auf dem Kunstrasenplatz am Flugplatz die SG Dynamo Schwerin.

Wer wird Handball-Weltmeister 2023?

  • Dänemark (28%, 84 Votes)
  • Deutschland (27%, 83 Votes)
  • Frankreich (21%, 64 Votes)
  • Schweden (8%, 23 Votes)
  • Spanien (7%, 21 Votes)
  • eine andere Nation (4%, 12 Votes)
  • Norwegen (3%, 8 Votes)
  • Kroatien (2%, 6 Votes)
  • Portugal (1%, 2 Votes)

Total Voters: 303

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -